Amerikanischer Strandläufer?

Diskutiere Amerikanischer Strandläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, am 18.4.2013 au Nordstrand / Lüttmoorsiel aufgenommen. Ich vermute einen Amerikanischen Strandläufer dahinter. Wenn ich mir...
bachsauger

bachsauger

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

am 18.4.2013 au Nordstrand / Lüttmoorsiel aufgenommen. Ich vermute einen Amerikanischen Strandläufer dahinter. Wenn ich mir Vergleichsfotos anschaue, fällt mir auf dem Foto der sehr durchgängig weiße Hals auf. Von der Zeichnung könnte es sonst passen ... Ich habe auch ein Flugbild beigelegt, dann kann man auch mal "drunterschauen" ...

Unbenannt-1.jpg

55-20130512-0145-00212971.jpg
 
In welchen Buch hast du denn einen "Amerikanischen Strandläufer" gesehen? Da gäbe es den Grasläufer, falls du den meinst, und ansonsten viele weitere Watvogelarten aus Amerika, aber nicht "den" Amerikanischen Strandläufer ;)

Das hier ist aber ein männlicher Kampfläufer. Wunderbarer Vogel dazu :)
 
Japp, sorry! Man sollte nicht zwei Dinge auf einmal tun. "Alpenstrandläufer", den meinte ich!
 
Thema: Amerikanischer Strandläufer?
Zurück
Oben