Amethyst-Glanzstar (Cinnyricinclus leucogaster)

Diskutiere Amethyst-Glanzstar (Cinnyricinclus leucogaster) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Während der dieses Brutsaison noch nicht vorbei ist, bin ich mit einer sorgfältigen Auge in Richtung nächstes Jahr freuen. Es ist mein...
M

Mark1977

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

Während der dieses Brutsaison noch nicht vorbei ist, bin ich mit einer sorgfältigen Auge in Richtung nächstes Jahr freuen.
Es ist mein Auge fiel auf den Amethyst-Glanzstar (Cinnyricinclus leucogaster).

Ich habe mich über das Internet viel gelesen, aber es gibt noch einige Fragen für mich:

- Singen diese Stare, haben sie eine bestimmte Kontakt Anruf? Wenn ja, ist diese laut / störend (für Nachbarn)?
- Der Stuhl ist dünner. Ist es so schlimm, dass die Wände unter sitzen, oder ist es nicht so extrem?
- In den Wintermonaten solltensie erhitzt sitzen, um die Zehen zu schützen. Ist ein Käfig pro Tier (ca.) 80 (b) 30 (h) bis 40 (d) ausreichend, oder sollte der "winter Käfig" etwas größer sein.
Wenn diese größer sein muss, reichts es ein (kleiner) Heizelement in der Nacht-Käfig zu hängen? Dürfen die Vögel in der Winter nog nach außen zu gehen? Oder ist das in diesem Zeitraum zu gefährlich wegen der Erfrierungen?

Danke für die Antworten,

Grüße,
Mark

P.S. Mein Deutsch ist nicht perfect, ich hoffe daß es kein Problem ist. Ich komme nämlich aus Holland.
 
Wie hast du denn vor die Vögel zu halten, drinnen oder draußen, Voliere oder Käfiganlage?

Schonmal vorab, der von dir geplante Käfig ist viel zu klein!
 
Du hast recht, ich bin nicht ganz deutlich gewesen.
In die Sommer haben die Vögel een draußen-voliere von 3,5 bei 2 bei 2 meter, mit daran ein Käfig von 1 bei 1 bei 2 (drinnen) um zum futteren und wo die Vögel Nachts schlafen können.
Die Voliere ist bepflantzt mit viele Sträucher etc.
Ist es möglich daß die Vögel im Winter in dieser Käfig bleiben können, oder ist es gefärlich weil die Beine befrieren können? Und wenn es gefärlich ist, dan ist en Käfig von 80 bei 30 bei 40 pro Vögel zu klein?
 
Also was ich bisher von einigen Haltern mitbekommen habe ist, dass sie ihre Amethystglanzstare im Winter in Schutzhäusern mit Temperaturen von mindestens 6-10 ° überwintern. Dabei haben die Tiere immmer Zugang zur Außenvoliere.
 
hallo
ich hatte mir mal 1,1 ametyst. stare zugelegt, meine freivolis waren anscheinend zu kalt für diese stare ,ging das thermometer unter 18 grad ,waren die vögel träge u.sassen nur herum,erst bei über 20 grad plus,waren sie fidel , balzten u.haben gesungen,mir kahmen die ametystglanzstare vor, als ob ihnen unser nasskaltes u.wechselhaftes wetter überhaupt nicht behagt u. eine überwinterung um 10 grad plus(wie ich es mache)wollte ich ihnen nicht zu muten.ich hab sie deshalb im spätjahr wieder abgegeben.
schöne vögel.
mfg willi
 
Hallo Mark 1977,
Ich halte selbst Amethyst- Glanzstare
Und ich kann dir sagen das deine unterbringung nur für die Wärme Jahreszeit geeignet ist.
Die winterliche Unterbringung sollte min 2x 0,6x 0,6 m groß sein.
I halte 15 Grad für die Tiefsttemperatur der die Tiere auf längere zeit ausgesetzt sein sollten.
Du fragtest auch nach dem Gesang, er ist sehr melodiös und angenehm (gilt als schönster unter den Glanzstaren)
I hoffe das i dir nicht das Interesse an diesen schönen Vögeln verdorben habe.
MfG
Sterni21
 
Goede dag Mark,

ich halte keine Amethys-Glanzstare, aber Smaragdglanzstare. Bei mir liegt die Temperatur im Winter so um die 10 Grad im Haus. Im Winter bleiben die Stare im Haus, ein kleiner Vogel kühlt sehr schnell aus, vor allem wenn die Nahrung zu einem Großteil aus Obst besteht. Die Außenvoliere meiner Stare ist 4 Meter lang, 2 Meter breit und 3 Meter hoch. Der Innenstall ist ca. 1,60 m breit, 2 Meter lang und 2,30 Meter hoch. Ich pflegte in meiner Ausbildung auch Amethyst-Glanzstare, das Paar war sehr hektisch. Ich weiß leider nicht ob das bei allen Tieren dieser Art so ist. Ich hoffe ich habe dir geholfen.
 
Hallo Aratinga,

Danke für dein Antwort. Ich bin überzeugt dass ich Glanzstare nicht die Winter-Käfig geben kann welche sie nötig haben.
 
Thema: Amethyst-Glanzstar (Cinnyricinclus leucogaster)

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.926
Manuel1979
M
Das Schaf
Antworten
5
Aufrufe
1.269
gfiftytwo
G
M
Antworten
5
Aufrufe
2.067
megaturtle
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.563
RSC
Zurück
Oben