Amethystglanzstar

Diskutiere Amethystglanzstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Habe neulich einen dieser herrlichen Vögel gesehen. Hat jemand schon mal einen gehabt? Kann man die in der Wohnunghalten? Sind die laut? Frage...
T

The-Minstril

Guest
Habe neulich einen dieser herrlichen Vögel gesehen. Hat jemand schon mal einen gehabt? Kann man die in der Wohnunghalten? Sind die laut? Frage deshalb weil ich in einer Mietwohnung lebe und zB ein Beo durch die Wände dröhnt.
 
Hallo Min-Stril!

Ich habe schon als Kindheit erste Amethystglanzstare im Tierpark in Ost.Berlin gesehen!

Auch dies Star singt laut.

Mein damalige Dreifarbenglanzstar sang laut im Zimmer. Meine Eltern hörten schon in anderem Zimmer durch den Wand von ihn. Er weckte schon frühmorgens sie.

Ich hielt auch ihn in meiner erste Mietwohnung und hatte keine Probleme. Auch meine Nachbarn störten sich nicht, wenn die Tiere im Mietshaus zu halten erlaubt sind. Auch bellende Hunde und schreiende Sittiche/Papageien waren dabei.
 
Ich weis der Dreifarbenglanzstar ist recht lauf, aber meine Frage bezog sich auf einen anderen Vogel.
Hat niemand schon mal einen gehabt? :)
 
Hallo Minstrel,
Ich habe Amethystglanzstare und züchte auch damit. Laut sind die überhaupt nicht, aber meiner Meinung nach nicht geeignet als Zimmervogel. In der Sonne sind die am schönsten und werden auch dann erst recht lebhaft. Auf meiner Homepage habe ich einen Zuchtbericht geschrieben. Zwar auf Holländisch aber doch recht Lesbar. :)
URL gelöscht soay 23.05.05
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr beide!

Ich hielt meinen damalige Dreifarbenglanzstar im geräumige Käfig und später in der Zimmervoliere am Südfenster, wo die Sonne scheint. Er hat sich wirklich wohl gefühlt. Diese gelten auch für andere Glanzstare.

Im Winterhalbjahr müssen sie im Haus gehalten werden, da sie wärmeliebend sind.

Hier zeige ich Euch einige leider unscharfe Fotos von meinem Dreifarbenglanzstar:
 

Anhänge

  • norbert5.jpg
    norbert5.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 147
  • norbert6.jpg
    norbert6.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 151
  • norbert8.jpg
    norbert8.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 137
  • norbert6a.jpg
    norbert6a.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 145
  • norbert4.jpg
    norbert4.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 166
hallo,
ich habe davon glücklicher weise ein pärchen von einen züchter bekommen.
leider sind sie noch nicht zur brut über gegangen aber geduld muss man haben.
es sind sehr schöne vögel und es ist ein genuss sie zu beobachten.
nein sie sind kein bischen laut der gesang von hahn ist schön und auf zimmer laut stärke.ich habe sie bei mir auf den dachboden der ausgebaut ist.sie haben viel flug möglichkeiten tages licht licht über neonlampen viel frische luft und im winter beheizt.
also keine sorge diese vögel sind angenehm zu halten,müssen offt gereinigt werden da sie ja weichfresser sind.
viele grüße und hoffe ich konnte dich über zeugen Amadine :zwinker:
 
Hallo Amadine,
Die Amethystglanzstare fängen erst zur nestbau an wenn sie über frische Pferdemist verfügen. Viel grün (Blatt) tragen sie auserdem in die nisthöhle. (h20-25 cm x t 15 cm x b 15 cm) Das einflugloch ist etwa 6cm. Meine Stare sind jetzt beim ersten brut. Hoffentlich wirts was. :)
Grüsse Bernie
 
Thema: Amethystglanzstar

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.831
henrik
H
A
Antworten
3
Aufrufe
1.313
iskete
I
Zurück
Oben