Amethystglanzstare weibchen

Diskutiere Amethystglanzstare weibchen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Ich überlege im moment ob ich zur haltung von staren in meine volieren übergehen sollen. Ich habe schon etwas erfahrung mit...
H

henrik

Guest
Hallo,

Ich überlege im moment ob ich zur haltung von staren in meine volieren übergehen sollen. Ich habe schon etwas erfahrung mit weichfresser, und ich habe von einem freund ein günstiges angebot für Pagodenstare auch bekommen.

Aber jetzt zur frage: Ich kann auch 1,0 Amethystglanzstar sehr günstig erwerben, aber wie sieht es eigentlich mit die weibchen aus. Ist es überhaupt möglich ein weibchen zu bekommen?

Ich habe auf AZ die starenbestand (http://www.azvogelzucht-stare.de/Stare Bestand AZ.htm)nachgeschlagen, zwar sind wohl kaum alle stare in gefangenschaft hier gelistet, es könnte aber eine peilung sein. Es sieht aus als ob es uberwiegend männliche amethystglanzstare in der gefangenschaft gibt.
 
Ich kann auch 1,0 Amethystglanzstar sehr günstig erwerben, aber wie sieht es eigentlich mit die weibchen aus. Ist es überhaupt möglich ein weibchen zu bekommen?



Hallo
Da will wohl einer seinen Hahn loswerden. Es wird sehr schwer sei eine Henne zu bekommen. Amethystglanzstare wurde kaum nachgezüchtet. Und jetzt mit dem Importstopp werden sie in einigen Jahren aus unseren Volieren verschwunden sein.
Es wurden auch immer mehr Hähne als Hennen importiert.
(farbenprächtiger)
Mein Rat, nehme die Pagodenstare. Die Zucht ist relativ einfach, wenn mann bei Weichfressern überhaupt von "einfach" sprechen darf.
 
Danke Gerhard,

Dass ist ein gutes antwort. Damit kann ich was anfangen.

Habe schon öfters deine HP besucht - sehr informativ

Fals ich mich für die stare beschliessen werde ich mich an die pagode stare halten.
 
Thema: Amethystglanzstare weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben