Amherstfasan frißt nicht

Diskutiere Amherstfasan frißt nicht im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe im Moment einen seltenen Pflegling hier, einen Amherstfasanenhahn, der irgendjemandem entwischt ist. Wahrscheinlich hat er viele...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Hallo!
Ich habe im Moment einen seltenen Pflegling hier, einen Amherstfasanenhahn, der irgendjemandem entwischt ist. Wahrscheinlich hat er viele Tage draußen in der Kälte verbracht. Leider ist über die Ringnummer der Besitzer nicht ausfindig zu machen.
Ich habe den Eindruck, dass sich sein Fressnapf nicht leert, sein Brustbein ist auch recht spitz.
Ich habe ihm Futter von Versele Laga für Ziergeflügel angeboten, Fasanenaufzucht und Mehlwürmer, sowie Grit. Seine Unterbringung ist im Moment nicht besonders üppig, das wird sich aber die nächsten Tage ändern.
Was kann ich machen? Woran könnte es liegen?
Zum TA will ich auf jeden Fall mit ihm, vielleicht ist ja ein Infekt dran schuld...
Kann man ihn zwangsernähren?
LG
Angie
 
Lebt er denn noch? ich würde 2-3 Tropfen Bioserin in den Schnabel verabreichen(gibts beim TA), ihn dann mit eingweichten Weizenkörnern zwanghaft ernähren (in den Schnabel stecken), bis der Kropf einigermaßen voll ist.
 
ich habe meinen ausrangierten Weihnachtsbaum ins Gehege getan und außen vor dem Fressnapf eine Decke gehangen, so hat er jetzt viel Deckung - und siehe da - er frißt!!!
War ihm wohl zu offen.
LG
Angie
 
Thema: Amherstfasan frißt nicht

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.855
hermann76
H
J
Antworten
5
Aufrufe
4.798
JBoa92
J
G
Antworten
16
Aufrufe
6.191
Dolcedo
Dolcedo
V
Antworten
1
Aufrufe
1.388
blackPhoenix82
B
Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
2.258
ullib61
U
Zurück
Oben