Amherstfasan transportieren

Diskutiere Amherstfasan transportieren im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Ich möchte mir 1,1 Amherstfasane zulegen und habe auch schon welche gefunden. Voliere usw steht alles zur Verfügung. Allerdings...
J

JBoa92

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich möchte mir 1,1 Amherstfasane zulegen und habe auch schon welche gefunden. Voliere usw steht alles zur Verfügung. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Tiere richtig transportieren soll, also wie groß der Karton sein soll. Bis jetzt habe ich immer nur Jagdfasane und Hühner transportiert. Der Hahn ist schon ausgewachsen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Tiere transportiere. möglichst ohne die Schwanzfedern kaputt zu machen?

Vielen Dank!
Marcel
 
Ich kenne es so dass Fasane in Röhren transportiert werden. Solche Plastikröhren wie sie beim Bau als Schutz für Kabel und Leitungen genutzt werden. Also so habe ich es schon gesehen, weiß nicht ob das gängig ist.
 
habe mal alte Beiträge gesucht

klick
 
hi und willkommen im forum,
es kommt darauf an wie lange der transport gehen soll.
wenn es sich nur um kurze zeit bis 2h handelt kann man den hahn in einem strupfhosenbein oder einem sweatshirtärmel transportieren. von plastikrohren oder sowas würde ich abraten.
bei längeren transport solltest du einen karton oder kiste verwenden die so groß ist das der vogel sich darin drehen kann (ca0,5x0,5m) ohne das er sich die federn abknicken kann. auch sollte man den hahn immer einzelnt transportieren und nicht mit seinen hennen zusammen. so das diese nicht auf den federn rumtrampeln.
 
Hallo Marcel,

bei langschwänzigen Fasanen und Anverwandten habe ich schon öfter schmale Transportkisten gesehen, die eine hintere Öffnung haben, aus der der Schwanz ragen kann. Der Vogel sitzt darin relativ eng - damit kann er nicht flattern (Verletzungsgefahr für die Flügel) und sich auch nicht drehen. In meinen Augen eigenen sie sich v.a. für kurze Transporte, bei denen der Vogel nicht gefüttert und getränkt werden muss.
Und natürlich die Vögel einzeln setzen.

MfG,
Steffi
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Morgen werde ich zwei Amherstfasane und einen Jasgdfasan Hahn holen. Ich denke ich werde mich zwischen einem länglichen Karton oder dem Strumpf entscheiden und berichten wie es lief.

Gruß
Marcel
 
Thema: Amherstfasan transportieren

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
6.162
Dolcedo
Dolcedo
V
Antworten
1
Aufrufe
1.377
blackPhoenix82
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.837
hermann76
H
Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
2.251
ullib61
U
Hexe Elstereule
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Zurück
Oben