Amherstfasan transportieren

Diskutiere Amherstfasan transportieren im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Ich möchte mir 1,1 Amherstfasane zulegen und habe auch schon welche gefunden. Voliere usw steht alles zur Verfügung. Allerdings...

  1. JBoa92

    JBoa92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mir 1,1 Amherstfasane zulegen und habe auch schon welche gefunden. Voliere usw steht alles zur Verfügung. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Tiere richtig transportieren soll, also wie groß der Karton sein soll. Bis jetzt habe ich immer nur Jagdfasane und Hühner transportiert. Der Hahn ist schon ausgewachsen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Tiere transportiere. möglichst ohne die Schwanzfedern kaputt zu machen?

    Vielen Dank!
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Ich kenne es so dass Fasane in Röhren transportiert werden. Solche Plastikröhren wie sie beim Bau als Schutz für Kabel und Leitungen genutzt werden. Also so habe ich es schon gesehen, weiß nicht ob das gängig ist.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe mal alte Beiträge gesucht

    klick
     
  5. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    es kommt darauf an wie lange der transport gehen soll.
    wenn es sich nur um kurze zeit bis 2h handelt kann man den hahn in einem strupfhosenbein oder einem sweatshirtärmel transportieren. von plastikrohren oder sowas würde ich abraten.
    bei längeren transport solltest du einen karton oder kiste verwenden die so groß ist das der vogel sich darin drehen kann (ca0,5x0,5m) ohne das er sich die federn abknicken kann. auch sollte man den hahn immer einzelnt transportieren und nicht mit seinen hennen zusammen. so das diese nicht auf den federn rumtrampeln.
     
  6. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Marcel,

    bei langschwänzigen Fasanen und Anverwandten habe ich schon öfter schmale Transportkisten gesehen, die eine hintere Öffnung haben, aus der der Schwanz ragen kann. Der Vogel sitzt darin relativ eng - damit kann er nicht flattern (Verletzungsgefahr für die Flügel) und sich auch nicht drehen. In meinen Augen eigenen sie sich v.a. für kurze Transporte, bei denen der Vogel nicht gefüttert und getränkt werden muss.
    Und natürlich die Vögel einzeln setzen.

    MfG,
    Steffi
     
  7. JBoa92

    JBoa92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Morgen werde ich zwei Amherstfasane und einen Jasgdfasan Hahn holen. Ich denke ich werde mich zwischen einem länglichen Karton oder dem Strumpf entscheiden und berichten wie es lief.

    Gruß
    Marcel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amherstfasan transportieren

Die Seite wird geladen...

Amherstfasan transportieren - Ähnliche Themen

  1. Transportieren von Nymphensittich nach Griechenland

    Transportieren von Nymphensittich nach Griechenland: Hallo meine ist Nana und ich habe ein Nymphensittich. Ich will den mit nach Griechenland nehmen, darf ich aber nicht mit ins Flugzeug nehmen. Weiß...
  2. Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?

    Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?: Hallo! Meine Wellensittiche müssen morgen ganz ganz dringend zum Arzt. Dazu müssen sie, logisch, transportiert werden. Nun wurden sie zwar...
  3. Amherstfasan

    Amherstfasan: Hallo, kann ich vom einjährigen Amhersthahn schon befruchtete Eier erwarten.....( Hahn einjährig, Henne dreijährig ) beim Goldfasan ist es ja...
  4. Voliere kaufen...wie transportieren??

    Voliere kaufen...wie transportieren??: Hallo Leute, ich brauche dringent mal euren Rat, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal vor einem änlichen Problem gestanden. Ich habe im...
  5. Tauben transportieren nach Türkei

    Tauben transportieren nach Türkei: Darf man paar Tauben einfach so mit über die Grenze Schweiz/Italien /Gerischland/Türkei nehmen? Wollte nur mal fragen, weil ich das machen wollte...