Amherstfasan zugelaufen

Diskutiere Amherstfasan zugelaufen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Am 29.01.09 wurde im Stadtgebiet von 53797 Lohmar ein Amherstfasanenhahn aufgegriffen. Alle Versuche, seinen Besitzer über die Ringnummer...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Am 29.01.09 wurde im Stadtgebiet von 53797 Lohmar ein Amherstfasanenhahn aufgegriffen.
Alle Versuche, seinen Besitzer über die Ringnummer ausfindig zu machen, sind bisher im Sande verlaufen. Habe bei Verbänden und Behörden nachgefragt, leider ist die Nummer keine Zuchtverbandsnummer.
Wer kann weiterhelfen? Ringnummer: NL-H14 - 07- XXXX

LG
Angie
 
Hy


Anhand der Buchstaben NL kannst du erkennen das das Tier aus Holland kommt.Ich würde es an deiner Stelle dem örtlichen Geflügelzuchtverein übergeben wenn du keine möglichkeit hast ihn zu behalten.





Coyoti
 
zugelaufener Diamantfasan

Hallo,
wir wohnen weit außerhalb direkt an einem großen Wald. Im letzten Oktober ist uns auch ein Diamantfasan zugelaufen. Er lebt seitdem frei bei uns im Wald, kommt regelmäßig und holt sich seine Maiskörner ab und frißt mittlerweile aus der Hand.
Wir haben einen alten Hühnerstall zu einer geräumigen Voliere ausgebaut, in die er auch ab und zu hinein geht, um dort zu fressen.
Als dann im Frühling Treibjagd bei uns angekündigt wurde, haben wir ihn einen Tag in der Voliere eingesperrt, anschließend aber auch sofort wieder in den Wald gelassen. Er hat es uns nicht krumm genommen und geht trotzdem noch in den Stall.
Als dann im Frühjahr die Balzzeit anfing und er als Diamantfasan ja recht einsam war, haben wir eine Diamantfasan-Henne besorgt, die er dann auch regelmäßig in der Voliere besucht hat. Zu diesem Zweck haben wir die Voliere mit einem kleinen Hintereingang ausgestattet, damit der Herr bei nachlassendem Interesse auch wieder im Wald verschwinden kann (er schläft meistens in einer der hohen Tannen).
Nun sitzt die Henne seit heute auf 7? Eier und es scheint, als wenn sie mit dem Brüten begonnen hat. Wie sich das nun alles weiter entwickelt, warten wir mal ab.
Wir stehen selbstverständlich zur Betreuung auch in Verbindung mit einem sehr netten Züchter, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.
Viele Grüße
ullib61
 
Hab' ich vergessen zu schreiben:
Der zugelaufene Fasan ist nicht beringt!
Bis demnächst
ullib61
 
Thema: Amherstfasan zugelaufen

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.777
JBoa92
J
G
Antworten
16
Aufrufe
6.165
Dolcedo
Dolcedo
V
Antworten
1
Aufrufe
1.382
blackPhoenix82
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.839
hermann76
H
Hexe Elstereule
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Zurück
Oben