Amherstfasane

Diskutiere Amherstfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich weiß es ist schon etwas zu spät dafür aber ich suche dringend ein paar Eier von Amherstfasanen. Kann ja sein daß irgendjemand keinen oder...
A

Ardana

Mitglied
Beiträge
30
Ich weiß es ist schon etwas zu spät dafür aber ich suche dringend ein paar Eier von Amherstfasanen. Kann ja sein daß irgendjemand keinen oder nicht so viel Nachwuchs möchte und deshalb ein paar Eier übrig hat. Nachdem mir kürzlich mein junger Hahnausgebüxt und unauffindbar verschwunden ist, hab ich beschlossen mir keine ausgewachsenen Tiere mehr anzuschaffen, das gibt immer Probleme mit der Eingewöhnung. Die mit der Hand aufgezogenen sind da ganz anders, viel zutraulicher und kennen die Umgebung und den Tagesablauf von Anfang an.
Vielleicht kann hier jemand helfen, ich bezahl auch was dafür, oder im Tausch gegen viele Zwergwachteleier...
 
hallo,

ich hätte viele amhersteier, nur ist auf die hennen der goldfasanenhahn draufgehockt.

der nachwuchs sieht aber bestimmt auch gut aus.. möchtest du welche?

gruss jasmin
 
Mach ja nichts falsches, Ardana!
Die Jungtiere mögen vielleicht schön aussehen, aber züchterische weiter was anfangen kannst du mit den Hybriden nicht, da das genetische Material von Amherst und Goldfasan in denen total durcheinander gekommen ist.

Gelöscht soay,18.05.2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee das möcht ich nicht, das könnt ich ja auch selber, zumindest nächstes Jahr. Ich hab die Henne jetzt mit zu den Goldis gesteckt damit sie nicht alleine ist, vertragen tun sich alle prima, aber der Hahn hat noch kein Interesse an den Weibern, ist wohl noch bissel zu jung. Aber kreuzen will ich auf keinen Fall! Lieber landen die Eier im Topf. Ich such echte reinrassige Eier ohne Goldi- Zusatz.
 
bei mir hat der amhersthahn noch kein großes intresse an den hennen, im moment färbt er ins prachtgefieder um.

die dia-hennen zeigen aber großes intresse am goldihahn wenn ich ihn dazu tue rennen sie vor ihm herrum und ducken sich nach kurzer balzzeit.
nach der ersten henne hat er sich nach höchstens 5 minuten mit der anderen gepaart!
meine goldihenne sitzt gerade auf ihrem nest. mal sehn was rauskommt. ich hoffe es wird gemischt :zwinker:
 
Jasmin, du solltest deine provokanten Antworten hier besser unterlassen.
Ich rege mich nicht mehr über die auf, vielleicht andere, aber die werden bal auch einsehen, wie überflüssig das hier ist.

Ich meine jedenfalls letztes Jahr hier mal gelesen zu haben, dass du deine Amhersts erst im letzten Herbst bekommen hast.
Eigentlich müsstest du ja wissen, dass dann weder der Hahn noch die Hennen geschlechtsreif sein können.
 
Hi Julian,
haste recht , sollte man eigentlich wissen das Amherst erst mit 2
Jahren geschlechtsreif sind.
(wenn man sie hält)
Gruss Hoki
 
Also die Hennen legen bei mir beide durchgehend, die Goldihenne seit Februar und die Amhersthenne seit Ende März, alle sind gerade mal ein Jahr alt, nur die Hähne sind noch nicht so weit (jetzt ist leider nur noch einer).


Ach mann, hat den hier wirklich keiner ein paar Eier übrig?
Dabei sollen diese Fasane doch so verbreitet sein...
 
Von den Goldfasanen kann man sagen, dass sie ziemlich verbreitet sind.
Bei den Amhersts ist da noch schwerer Artenreine Tiere zu bekommen.
 
Hallo Ihr

Ich habe ein Paar Amherstfasanen ,aber die Henne hat jetzt aufgehört zu legen.
Sie sitzt auf 5 Eiern,ausserdem hab Ich noch 8 Eier einer Seidenhenne untergelegt.Ich könnte Dir höchstens von diesen Küken anbieten,da die von Hühnerglucken aufgezogenenen recht zahm sind-eine junge Henne vom letzten Jahr halte ich problemlos in einem oben offenen Zaun mit 1.2 m Höhe.
Kannst Dir ja mal überlegen,falls bei mir überhaupt was schlüpft.Dauert noch 12 Tage.

Über Eure Meinung was Kreuzungen angeht,bitte ich doch wirklich alle,solchen Unsinn zu unterlassen und lieber mal einen leckeren Kuchen daraus zu backen.Denn durch solche " Züchter" ist es mittlerwile enorm schwierig,überhaupt noch artenreine Amherstfasane zu bekommen.
Viele Grüsse Markus

Gelöscht soay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach nehmen würd ich die gern, nur das Problem ist Eier kann man verschicken doch mit Küken sieht das anders aus. Ich hab im Moment nicht das Geld und die Zeit um große Reisen zu machen, und ich hab keinen Führerschein. Und immer wenn jemand was schönes hat ist das sooo weit weg...
Schade, bei uns im Nachbarort ist ne Gaststätte die haben ne große Anlage mit verschiedensten Fasanenarten, aber leider nur Hähne. Naja sonst gäbs wohl auch zu viel Rauferei.
Ach mal sehn vielleicht meldet sich noch einer, ansonsten muß ich eben bis nächstes Jahr warten.
 
Tja,das ist immer das Problem mit den weiten Wegen.Küken würde ich übrigens nicht verschicken.Mir ist es immer lieber,die Tiere sind aus dem gröbsten raus,bevor ich sie überhaupt abgebe

mfg
Markus
 
kücken bei dem wetter zu versenden wäre übrigents eine tierquälerei!
wer seine tiere einfach so verschickt, der sollte wenigstens drauf achten das erstens keine feiertage dazwischen liegen und es kein solch subtropisches wetter ist wie in der letzten zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Amherstfasane

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.791
JBoa92
J
G
Antworten
16
Aufrufe
6.187
Dolcedo
Dolcedo
V
Antworten
1
Aufrufe
1.387
blackPhoenix82
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.850
hermann76
H
Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
2.258
ullib61
U
Zurück
Oben