Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der...
Warum

erzählen eigentlich meine Beiden nicht mehr?
Emy hatte im Sommer so schön angefangen zu sprechen. Dabei hatte sie richtige Sitzungen, während denen sie pausenlos ihren gesamten Wortschatz abspulte.
Gepfiffen hat sie noch nie. Zur Zeit bringt sie nur einen Flötton den ich als Ruf interpretiere.
Der Amigo hat immer nur seinen Namen und kuck kuck gesagt.
Aber auch das ist verstummt.
Er pfeift sehr oft und vielseitig. Klingt auch schön. Aber warum sind die wohl so sprachfaul?
Liegt es an der Jahreszeit?
 
Hallo Klaus
Rita hat auch ihre Zeiten, in denen sie sehr viel redet (dann bahnt sich die nächste Brutstimmung an), anderseits kommt manchmal wochenlang kaum ein Wort, nur Pfiffe, halloooo und huhuuuu.....:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute wiedermal gewogen.

Amigo hat jetzt 458 gr. und Emy 362 gr.
Mir fällt aber auf, dass sie in den letzten Tagen sehr wenig fressen. Vielleicht liegt es daran, das sie ihr Überwinterungsgewicht erreicht haben und deshalb kürzer treten.
Die Natur weiß sich ja immer zu helfen.
 
Heute hab ich die Beiden mal beim spielen erwischt. Sonst machen sie ja nicht viel gemeinsam.
 

Anhänge

  • 01.11.03-9.jpg
    01.11.03-9.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 94
Aber dann war auch gleich Schluss. Amigo hat sich ein Leckerli geholt.
 

Anhänge

  • 01.11.03-8.jpg
    01.11.03-8.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 92
Emy spielte weiter mit einem Armreifen. Der wird auch gleich mal als Halskette benutzt.
 

Anhänge

  • 01.11.03-6.jpg
    01.11.03-6.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 92
Als ich ihr den Reifen abnahm bekam ich wieder einen Nasenschmatz:D
 

Anhänge

  • 01.11.03-7.jpg
    01.11.03-7.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 90
Hallo Klaus
bekam denn Emy keine Panik mit dem Reifen um den Hals? Rita hat sich auch mal so ein Ding übergestülpt, Mann, da war aber was los 0l
 
Nun sind unsere Chinchillakinder groß genug um eigene Wege zu gehen.
Sie haben sich von den beiden "Raubvögeln" verabschiedet.
 

Anhänge

  • 01.11.03-5.jpg
    01.11.03-5.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo Klaus,

das sind ja suuuuuper Bilder. Dass deine zwei zu den Chincillas so liebevoll sind, echt klasse.
 
Danke Jenna und Bonny,
ist ist doch schön wenn man eine Reaktion auf seine Beiträge bekommt.
Das ist ja auch der Grund weshalb man sich die Arbeit eigentlich macht,oder?;)
 
hallo Klaus
der skeptische Blick von Emy Komm mir nur nicht zu Nahe! ist umwerfend. Dass du den beiden Edlen so ein kleines graues Fellknäuel unbedenklich hinhalten kannst, einfach toll. :)

Noch eine Frage: Gibst du die Chinchillakinder nun weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse fotos!
und was für wunderschöne vögel!

ich sollte doch nicht nur im agaforum lesen. :)

gruß,
claudia
 
Original geschrieben von Karin G.
Gibst du die Chinchillakinder nun weg?

Ja Karin, leider. Aber es wird mir sonst zuviel mit meinem kleinen Zoo. Auch wäre der Platz dann nicht mehr ausreichend.
Ist aber gar nicht so einfach jemanden zu finden der ernsthaft Interesse am Nachwuchs hat.
 
Thema: Amigo & Emy

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.578
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Amigo1990
A
M
Antworten
4
Aufrufe
738
Freakle
Freakle
Zurück
Oben