Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Warum erzählen eigentlich meine Beiden nicht mehr? Emy hatte im Sommer so schön angefangen zu sprechen. Dabei hatte sie richtige Sitzungen,...

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Warum

    erzählen eigentlich meine Beiden nicht mehr?
    Emy hatte im Sommer so schön angefangen zu sprechen. Dabei hatte sie richtige Sitzungen, während denen sie pausenlos ihren gesamten Wortschatz abspulte.
    Gepfiffen hat sie noch nie. Zur Zeit bringt sie nur einen Flötton den ich als Ruf interpretiere.
    Der Amigo hat immer nur seinen Namen und kuck kuck gesagt.
    Aber auch das ist verstummt.
    Er pfeift sehr oft und vielseitig. Klingt auch schön. Aber warum sind die wohl so sprachfaul?
    Liegt es an der Jahreszeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 Karin G., 29. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    Rita hat auch ihre Zeiten, in denen sie sehr viel redet (dann bahnt sich die nächste Brutstimmung an), anderseits kommt manchmal wochenlang kaum ein Wort, nur Pfiffe, halloooo und huhuuuu.....:0-
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Habe heute wiedermal gewogen.

    Amigo hat jetzt 458 gr. und Emy 362 gr.
    Mir fällt aber auf, dass sie in den letzten Tagen sehr wenig fressen. Vielleicht liegt es daran, das sie ihr Überwinterungsgewicht erreicht haben und deshalb kürzer treten.
    Die Natur weiß sich ja immer zu helfen.
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Heute hab ich die Beiden mal beim spielen erwischt. Sonst machen sie ja nicht viel gemeinsam.
     

    Anhänge:

  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Aber dann war auch gleich Schluss. Amigo hat sich ein Leckerli geholt.
     

    Anhänge:

  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Emy spielte weiter mit einem Armreifen. Der wird auch gleich mal als Halskette benutzt.
     

    Anhänge:

  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Als ich ihr den Reifen abnahm bekam ich wieder einen Nasenschmatz:D
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    bekam denn Emy keine Panik mit dem Reifen um den Hals? Rita hat sich auch mal so ein Ding übergestülpt, Mann, da war aber was los 0l
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ne Karin, die ist damit wie ein Modell rumstolziert.
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nun sind unsere Chinchillakinder groß genug um eigene Wege zu gehen.
    Sie haben sich von den beiden "Raubvögeln" verabschiedet.
     

    Anhänge:

  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Noch mal kusseln
     

    Anhänge:

  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Amigo natürlich auch
     

    Anhänge:

  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Mach´s gut kleiner Max
     

    Anhänge:

  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Komm mir nur nicht zu Nahe!
     

    Anhänge:

  16. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Klaus,

    das sind ja suuuuuper Bilder. Dass deine zwei zu den Chincillas so liebevoll sind, echt klasse.
     
  17. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    schöööööne Bilder:D
     
  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke Jenna und Bonny,
    ist ist doch schön wenn man eine Reaktion auf seine Beiträge bekommt.
    Das ist ja auch der Grund weshalb man sich die Arbeit eigentlich macht,oder?;)
     
  19. #238 Karin G., 3. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Klaus
    der skeptische Blick von Emy Komm mir nur nicht zu Nahe! ist umwerfend. Dass du den beiden Edlen so ein kleines graues Fellknäuel unbedenklich hinhalten kannst, einfach toll. :)

    Noch eine Frage: Gibst du die Chinchillakinder nun weg?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    klasse fotos!
    und was für wunderschöne vögel!

    ich sollte doch nicht nur im agaforum lesen. :)

    gruß,
    claudia
     
  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ja Karin, leider. Aber es wird mir sonst zuviel mit meinem kleinen Zoo. Auch wäre der Platz dann nicht mehr ausreichend.
    Ist aber gar nicht so einfach jemanden zu finden der ernsthaft Interesse am Nachwuchs hat.
     
Thema: Amigo & Emy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hedi köpchen

Die Seite wird geladen...

Amigo & Emy - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  2. Amigo wasserscheu, was tun?

    Amigo wasserscheu, was tun?: Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...
  3. erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

    erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern: Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier,...