Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Karin ...das habe ich heute mittag noch hinbekommen und dabei ganz die Zeit verdattelt, war dann leider etwas später auf Arbeit:s

  1. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Danke Karin

    ...das habe ich heute mittag noch hinbekommen und dabei ganz die Zeit verdattelt, war dann leider etwas später auf Arbeit:s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Kerstin,

    die beiden sind aber auch hübsch anzusehen. Und die großen Augen!
    Man könnte denken denen entgeht gar nichts.
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Diese Emy!!!!

    Gestern hat sie wieder vergebens auf einen richtigen Vogelmann gewartet. Amigo hat sie von der Gardinenstange aus beobachet und verständnislos geschnattert.
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    0l 0l :? :? 0l 0l
    Foto vergessen!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Da ja keiner zu ihr kam,

    wollte sie Fernsehen anschauen. Aber irgendwie hat sie das Programm gelangweilt. Da hat sie sich eben erst mal langgelegt!
     

    Anhänge:

  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Klaus,

    also die Emy ist ja wirklich eine ganz zuckersüsse Maus. Und dass dein Amigo nicht kapiert was sie von ihm will, tzzzz tzzzzz.....:D

    Was ist denn eigentlich aus Amigos Federproblem geworden, du hattest doch mal geschrieben, dass er an der Brust leicht rupft bzw. gerupft aussieht. Hattest du mal wieder davon geschrieben und ich weiß das bloß nicht mehr:?
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny,

    es stimmt, Emy ist ein Kuscheltier. Es ist unglaublich wie lieb sie ist.
    Wegen Amigos Federn hatte ich hier
    am Ende der Seite schon mal eine Fotogegenüberstellung gemacht. Das war im August. Man sieht das es schon viel besser ist. Inzwischen ist schon lange wieder alles OK.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Klaus
    wiegt sich die Emy dann auch so breitbeinig hin und her, macht einen langen Hals, klimpert in Zeitlupe mit den Augen, dreht sich um die eigene Achse, ruft "gugguggg"?
    Dann guckt unser Gerry ebenfalls immer so verständlislos aus der Wäsche 0l
     
  10. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    Bibo kennt diese Position auch schon, sie sagt dann ganz leise "wwwnnnntt" oder "komm-komm" und wenn man sie krault kippt sie immer mehr zur Seite bis sie fast liegt, dreht den Kopf nach hinten, stellt alle Federn auf und brummt leise.

    Alf schaut dann nur dusslig zu und versteht nicht was sie will, obwohl er ja wohl auch schon ein "Pubertäter" ist, was die Bilder in "bibo und Alf" beweisen ...
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nein Karin , so einen Balztanz führt Emy nicht auf. Sie bleibt ganz ruhig sitzen und wartet auf einen Verehrer.
    Leider gibt sie nur noch einen lauten Rufflötton von sich. Dabei hat sie schon einmal so schön gesprochen.

    Hallo Monika, ist ja zum wiehern wenn Bibo " komm,komm" sagt.
    Die "Edelmädchen" sind ja richtige schlimme!:D :D
     
  12. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Amigo

    ...ist das eine Süüüüüße. Liegt da wie ein Baby und wartet auf die Dinge die da kommen mögen.
    Aber ja wohl auch ein Zeichen, dass sie sich total eingekuschelt und sicher fühlt...:)
    Was die Geier wohl so manchmal denken, wenn sie fast im 7. Himmel sind:D
     
  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo ihr Beiden,

    was die so denken oder ob sie überhaupt denken würde mich auch mal interessieren.
    Ich habe mich gestern Abend regelrecht mit Amigo unterhalten.
    Es war einfach genial. Er hat vieles was ich vorsprach zu wiederholen versucht. Das hat er noch nie gemacht. Wir haben uns so gefreut.
     
  14. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Grins...

    ...das war sicher eine nette Unterhaltung, bei der man sich fast wegschmeißen kann. Ich kenne das von unserem Schwarzohr Sam, der versucht es auch immer oder fängt aus heiterem Himmel an zu lachen. Dann kann man sich selber nur noch den Bauch halten und lacht unendlich, was ihn wieder dazu animiert, weiter zu lachen....lauter, länger, besser:D
     
  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Also seit 2 Tagen war unsere Emy irgendwie verändert. Sie brauchte noch mehr Zuwendung als sonst. Hat mich immer angesehen und ganz leise gepiepst. Auch hat sie seit 2 Tagen eine Art Durchfall. Der Kot ist sehr wässrig. Das hat sie immer nach dem duschen, weil sie dabei eine große Menge Wasser schluckt. Aber nach ein paar Kackern ist es wieder normal.
    Wir machten uns schon Sorgen, haben aber heute früh den Grund dafür gesehen.

    Es ist.................................................
     
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Emy´s erstes Ei

    Sie hat es in eine Kiste gelegt, kümmert sich aber garnicht darum.
    Heute ist sie schon den ganzen mit Amigo im Zimmer unterwegs und tut so als wenn nichts wäre.
    Was meint Ihr, soll ich es rausnehmen?
    Es ist übrigends 4 cm groß und wiegt 19 g.
     

    Anhänge:

  17. #296 Karin G., 23. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlichen Glückwunsch

    Hallo Klaus
    na so was, nun outet sich Emy auch bereits als Huhn :D
    Am Anfang wissen die Damen meist nicht, was sie mit so einem Teil anfangen sollen. Rita hat damals auch nur eines gelegt und dann später rausgeworfen. Erst vier Monate später kamen dann die normalen zwei Stück. Wenn Emy sich nicht darum kümmert und auch in zwei bis drei Tagen kein weiteres Ei kommt, nimm es einfach weg. (Ausblasen und anschreiben für die Eierstatistik).
    Übrigens sind Ritas Eier etwas grösser und schwerer, da sie eine Neuguinea ist.
     

    Anhänge:

  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke Karin, so wollte ich das auch machen.
    Die Emy ist ja eine Salomoni und wiegt um die 360 g. Deshalb werden ihre Eier auch kleiner als bei Rita sein!
     
  19. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Na sowas, dann Emy willkommen im Club der Legehennen:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nachdem ich mich auch mit Rolf Nübel nochmals ausgetauscht habe, wurde Emy´s Ei entfernt.
    Es soll keinen Nachwuchs geben, da Emy eine Salomon und Amigo ein Neuguinea ist.
    Außerdem gab es keine Befruchtung, da keine Liebe!

    Letzte Nacht hat sie nun doch ein 2. Ei gelegt. Es fiel von der Stange und lag heute früh im Käfig.

    Sie scheint es aber gut zu verkraften das keine Eier mehr da sind. Heute war sie schon wieder das gewohnte Kuscheltier.
     
  22. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hhmmm, dann war da aber eine relativ lange Pause zwischen dem 1. und 2. Ei. Normal sind da glaub 2 Tage dazwischen. Oder täusch ich mich jetzt???
     
Thema: Amigo & Emy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hedi köpchen

Die Seite wird geladen...

Amigo & Emy - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  2. Amigo wasserscheu, was tun?

    Amigo wasserscheu, was tun?: Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...
  3. erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

    erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern: Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier,...