Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der...
Danke Karin

...das habe ich heute mittag noch hinbekommen und dabei ganz die Zeit verdattelt, war dann leider etwas später auf Arbeit:s
 
Hallo Kerstin,

die beiden sind aber auch hübsch anzusehen. Und die großen Augen!
Man könnte denken denen entgeht gar nichts.
 
Diese Emy!!!!

Gestern hat sie wieder vergebens auf einen richtigen Vogelmann gewartet. Amigo hat sie von der Gardinenstange aus beobachet und verständnislos geschnattert.
 
Da ja keiner zu ihr kam,

wollte sie Fernsehen anschauen. Aber irgendwie hat sie das Programm gelangweilt. Da hat sie sich eben erst mal langgelegt!
 

Anhänge

  • größenänderungemy 1.jpg
    größenänderungemy 1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo Klaus,

also die Emy ist ja wirklich eine ganz zuckersüsse Maus. Und dass dein Amigo nicht kapiert was sie von ihm will, tzzzz tzzzzz.....:D

Was ist denn eigentlich aus Amigos Federproblem geworden, du hattest doch mal geschrieben, dass er an der Brust leicht rupft bzw. gerupft aussieht. Hattest du mal wieder davon geschrieben und ich weiß das bloß nicht mehr:?
 
Hallo Bonny,

es stimmt, Emy ist ein Kuscheltier. Es ist unglaublich wie lieb sie ist.
Wegen Amigos Federn hatte ich hier
am Ende der Seite schon mal eine Fotogegenüberstellung gemacht. Das war im August. Man sieht das es schon viel besser ist. Inzwischen ist schon lange wieder alles OK.
 
hallo Klaus
wiegt sich die Emy dann auch so breitbeinig hin und her, macht einen langen Hals, klimpert in Zeitlupe mit den Augen, dreht sich um die eigene Achse, ruft "gugguggg"?
Dann guckt unser Gerry ebenfalls immer so verständlislos aus der Wäsche 0l
 
Hallo,
Bibo kennt diese Position auch schon, sie sagt dann ganz leise "wwwnnnntt" oder "komm-komm" und wenn man sie krault kippt sie immer mehr zur Seite bis sie fast liegt, dreht den Kopf nach hinten, stellt alle Federn auf und brummt leise.

Alf schaut dann nur dusslig zu und versteht nicht was sie will, obwohl er ja wohl auch schon ein "Pubertäter" ist, was die Bilder in "bibo und Alf" beweisen ...
 
Nein Karin , so einen Balztanz führt Emy nicht auf. Sie bleibt ganz ruhig sitzen und wartet auf einen Verehrer.
Leider gibt sie nur noch einen lauten Rufflötton von sich. Dabei hat sie schon einmal so schön gesprochen.

Hallo Monika, ist ja zum wiehern wenn Bibo " komm,komm" sagt.
Die "Edelmädchen" sind ja richtige schlimme!:D :D
 
Hallo Amigo

...ist das eine Süüüüüße. Liegt da wie ein Baby und wartet auf die Dinge die da kommen mögen.
Aber ja wohl auch ein Zeichen, dass sie sich total eingekuschelt und sicher fühlt...:)
Was die Geier wohl so manchmal denken, wenn sie fast im 7. Himmel sind:D
 
Hallo ihr Beiden,

was die so denken oder ob sie überhaupt denken würde mich auch mal interessieren.
Ich habe mich gestern Abend regelrecht mit Amigo unterhalten.
Es war einfach genial. Er hat vieles was ich vorsprach zu wiederholen versucht. Das hat er noch nie gemacht. Wir haben uns so gefreut.
 
Grins...

...das war sicher eine nette Unterhaltung, bei der man sich fast wegschmeißen kann. Ich kenne das von unserem Schwarzohr Sam, der versucht es auch immer oder fängt aus heiterem Himmel an zu lachen. Dann kann man sich selber nur noch den Bauch halten und lacht unendlich, was ihn wieder dazu animiert, weiter zu lachen....lauter, länger, besser:D
 
Also seit 2 Tagen war unsere Emy irgendwie verändert. Sie brauchte noch mehr Zuwendung als sonst. Hat mich immer angesehen und ganz leise gepiepst. Auch hat sie seit 2 Tagen eine Art Durchfall. Der Kot ist sehr wässrig. Das hat sie immer nach dem duschen, weil sie dabei eine große Menge Wasser schluckt. Aber nach ein paar Kackern ist es wieder normal.
Wir machten uns schon Sorgen, haben aber heute früh den Grund dafür gesehen.

Es ist.................................................
 
Emy´s erstes Ei

Sie hat es in eine Kiste gelegt, kümmert sich aber garnicht darum.
Heute ist sie schon den ganzen mit Amigo im Zimmer unterwegs und tut so als wenn nichts wäre.
Was meint Ihr, soll ich es rausnehmen?
Es ist übrigends 4 cm groß und wiegt 19 g.
 

Anhänge

  • größenänderungimgp2256.jpg
    größenänderungimgp2256.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 50
herzlichen Glückwunsch

Hallo Klaus
na so was, nun outet sich Emy auch bereits als Huhn :D
Am Anfang wissen die Damen meist nicht, was sie mit so einem Teil anfangen sollen. Rita hat damals auch nur eines gelegt und dann später rausgeworfen. Erst vier Monate später kamen dann die normalen zwei Stück. Wenn Emy sich nicht darum kümmert und auch in zwei bis drei Tagen kein weiteres Ei kommt, nimm es einfach weg. (Ausblasen und anschreiben für die Eierstatistik).
Übrigens sind Ritas Eier etwas grösser und schwerer, da sie eine Neuguinea ist.
 

Anhänge

  • eigewicht.jpg
    eigewicht.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Danke Karin, so wollte ich das auch machen.
Die Emy ist ja eine Salomoni und wiegt um die 360 g. Deshalb werden ihre Eier auch kleiner als bei Rita sein!
 
Nachdem ich mich auch mit Rolf Nübel nochmals ausgetauscht habe, wurde Emy´s Ei entfernt.
Es soll keinen Nachwuchs geben, da Emy eine Salomon und Amigo ein Neuguinea ist.
Außerdem gab es keine Befruchtung, da keine Liebe!

Letzte Nacht hat sie nun doch ein 2. Ei gelegt. Es fiel von der Stange und lag heute früh im Käfig.

Sie scheint es aber gut zu verkraften das keine Eier mehr da sind. Heute war sie schon wieder das gewohnte Kuscheltier.
 
Hhmmm, dann war da aber eine relativ lange Pause zwischen dem 1. und 2. Ei. Normal sind da glaub 2 Tage dazwischen. Oder täusch ich mich jetzt???
 
Thema: Amigo & Emy

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.579
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Amigo1990
A
M
Antworten
4
Aufrufe
738
Freakle
Freakle
Zurück
Oben