Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Karin Gondek Klar, da drinnen könnte doch eine prima Bruthöhle sein ;) Stimmt, sie ist immer auf Suche. Jetzt stand...

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Stimmt, sie ist immer auf Suche. Jetzt stand sie mal wie versteinert vor dem Geschirrspüler. Da ist unten eine Öffnung aus der die warme Luft geblasen wird. Das fand sie saustark. Nur rein kam sie natürlich nicht!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 Amigo03, 6. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2004
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Auf die Waage ->

    kein Problem!

    Wir machen das so.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      64
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Amigo macht den Anfang.

    Hui, ist das Weihnachtsspeck? -> 465 gramm
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      62
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Oh man, schon wieder zugenommen.

    Nur schnell weg hier.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      61
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nun ist Emy an der Reihe.

    Amigo schaut vom Stuhl aus zu.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      57
  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Na was wiegt denn die Dicke denkt Amigo.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      58
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Oha, 360 gramm. Da hat sie ja auch zugelegt.

    Seht ihr, so wird bei uns gewogen!
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      56
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und bei uns so (wenigstens die Rita):
     

    Anhänge:

  10. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Klaus

    wir machen das auch genau so. Ist doch einfach oder:D
    Karin, tut mir leid, aber ich muss echt so über deine Rita lachen, auch jetzt noch, wo ich so dasitze und schreibe. Sorry:D :D :D
     
  11. #330 matze151269, 6. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hi klaus,

    dann haben wir ja gestern mit dem "doch lustigen gespräch" dafür gesorgt das ihr beiden jetzt auch wieder auf dem aktuellen stand seit was das gewicht eurer süßen betrifft.
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Amigo hat wohl die Scheidung eingereicht!?:D

    Nachdem er ja noch nie so begeistert von seiner Frau war, ist Amigo aus dem gemeinsamen Schlafzimmer:D ausgezogen.

    Somindest haben sie ja bisher die Nacht nebeneinander auf den Schlafstangen verbracht.

    Seit ein paar Tagen schläft Amigo in der anderen Ecke des Käfigs in einem Seilring.

    0l 0l 0l
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    muss ja nicht gleich eine Scheidung sein

    Hallo Klaus
    vielleicht gefällt es ihm aber auch einfach besser, auf dem Ring sacht vor sich hin zu schaukeln? ;)
     
  14. #333 Beatrix Angela, 8. Januar 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hi Hi

    Ihr habt Alle soooo tolle Bilder:D bin begeistert:)
    Gruß
    Beatrix:0-
     
  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Sieht aus, als ob Amigo das jetzt durchzieht. Er beachtet Emy nicht mehr. Wobei er immer stiften geht wenn sich Emy bis auf 30 cm nähert.
    Er spielt den ganzen langen Tag mit seinem Quietscheviech auf dem Fußboden.
    Machmal bekommt dann wohl Emy den Mutterinstinkt und will das kleine schreiende Gummitier retten. Sie stürzt sich dann auf Amigo und verscheucht ihn somit vom "Baby". Sie kümmert sich dann eine Zeit um das Kleine und dann geht sie wieder ihre Wege.

    Ich glaube das größte Mango bei den Handaufzuchten ist die fehlende Fähigkeit sich mit der gleichen Art zu verstehen.

    Habe noch dieses Foto gefunden. Man kann hier gut Emy´s Schönheitsfehler sehen.
     

    Anhänge:

  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    ja, sieht richtig nach "Mottenfrass" aus. ;)
    Interessant, wie sich bei den Edlen immer wieder das Verhalten ändern kann. Es hat ja nicht jeder so ein Liebespaar wie BonnyO.
    Rita schleppt auch immer wieder irgendein Spielzeug rum und verteidigt es bis aufs Blut. 0l
     
  17. #336 Beatrix Angela, 11. Januar 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Emy

    Hallo Amigo
    Deine Emy ist ja eine ganz hübsche:D Solche kahle Stellen wie Deine Emy am Kopf hat, hatte meine Susi auch aber seit ich ihr regelmäßig FEATHER-Up von Birdcare gebe sind sie total zugewachsen.
    Kucke Dir mal die Seite an http://www.birdcareco.com/
    Ich habe es in meinem Zoogeschäft bekommen und nehme auch noch das Calcivet für,s Trinkwasser von denen und bin sehr zufrieden damit.
    Emy hat ja ansonsten ein wunderschönes Gefieder, denke der kleine Schönheitsfehler macht ja nichts aber vielleicht wird es ja bei ihr wieder so wie bei Susi :)
    Danke noch für den Aloe Vera Tipp er hat Daisy geholfen ist nur schade daß ich das nicht früher wußte.

    Liebe Grüße
    Beatrix
    mit Geierlein:0-

    Bild von Susi wieder mit vollem Kopf und ihren chico den wir als schweren Rupfer bekamen, er wird leider nie mehr volles Gefieder bekommen.
     

    Anhänge:

  18. #337 matze151269, 11. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo klaus,

    also wenn susi weiter so "mausert" hat sie auch bald ne glatze (lach)
     
  19. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Leute, ihr könnt Euch vielleicht nicht mehr erinnern, Emy´s Schönheitsfehler sind Vernarbungen aus denen wohl keine Federn mehr wachsen können.
    Emy´s Züchter hatte sie zusammen mit einem Kakadu im Käfig gehalten. Der muß sie regelrecht zerfressen haben. Sie hatte ja auch fast keine Flugfedern mehr.
    Außer der " Glatze " ist sie wieder voll befiedert. Sie fliegt nun auch sehr gut. Nur die engen Kurven gelingen ihr nicht so perfekt wie Amigo.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    dann sind das natürlich andere Gründe 8(
    Konnte mich nicht erinnern, dass du davon geschrieben hattest. Habe nun rumgesucht und bin bei deinem Beitrag vom 26-03-2003 08:51 hier lediglich auf folgendes Zitat gestossen:
     
  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Was kann man denn gegen den Kinderwunsch von den Edeldamen machen.
    Es ist ja schlimm wie die Mädels auf Suche nach dunklen Löchern sind.
    Ob es denn kein Mittel gibt, um ihnen die Lust am Eier legen und brüten zu nehmen?
    Es tut mir richtig leid zu sehen wie sie ständig auf Suche ist.
    Sie scheint auch für sonst absolut nichts Interesse zu haben.

    Das ist ja auch kein Zustand.
    Also her mit den lusthemmenden Ratschlägen!
    [​IMG]
     
Thema: Amigo & Emy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hedi köpchen

Die Seite wird geladen...

Amigo & Emy - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  2. Amigo wasserscheu, was tun?

    Amigo wasserscheu, was tun?: Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...
  3. erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

    erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern: Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier,...