Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der...
Original geschrieben von Karin G.
Klar, da drinnen könnte doch eine prima Bruthöhle sein ;)
Stimmt, sie ist immer auf Suche. Jetzt stand sie mal wie versteinert vor dem Geschirrspüler. Da ist unten eine Öffnung aus der die warme Luft geblasen wird. Das fand sie saustark. Nur rein kam sie natürlich nicht!:D
 
Auf die Waage ->

kein Problem!

Wir machen das so.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amigo macht den Anfang.

Hui, ist das Weihnachtsspeck? -> 465 gramm
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 62
Nun ist Emy an der Reihe.

Amigo schaut vom Stuhl aus zu.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 57
Oha, 360 gramm. Da hat sie ja auch zugelegt.

Seht ihr, so wird bei uns gewogen!
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 56
Hallo Klaus

wir machen das auch genau so. Ist doch einfach oder:D
Karin, tut mir leid, aber ich muss echt so über deine Rita lachen, auch jetzt noch, wo ich so dasitze und schreibe. Sorry:D :D :D
 
hi klaus,

dann haben wir ja gestern mit dem "doch lustigen gespräch" dafür gesorgt das ihr beiden jetzt auch wieder auf dem aktuellen stand seit was das gewicht eurer süßen betrifft.
 
Amigo hat wohl die Scheidung eingereicht!?:D

Nachdem er ja noch nie so begeistert von seiner Frau war, ist Amigo aus dem gemeinsamen Schlafzimmer:D ausgezogen.

Somindest haben sie ja bisher die Nacht nebeneinander auf den Schlafstangen verbracht.

Seit ein paar Tagen schläft Amigo in der anderen Ecke des Käfigs in einem Seilring.

0l 0l 0l
 
muss ja nicht gleich eine Scheidung sein

Hallo Klaus
vielleicht gefällt es ihm aber auch einfach besser, auf dem Ring sacht vor sich hin zu schaukeln? ;)
 
Sieht aus, als ob Amigo das jetzt durchzieht. Er beachtet Emy nicht mehr. Wobei er immer stiften geht wenn sich Emy bis auf 30 cm nähert.
Er spielt den ganzen langen Tag mit seinem Quietscheviech auf dem Fußboden.
Machmal bekommt dann wohl Emy den Mutterinstinkt und will das kleine schreiende Gummitier retten. Sie stürzt sich dann auf Amigo und verscheucht ihn somit vom "Baby". Sie kümmert sich dann eine Zeit um das Kleine und dann geht sie wieder ihre Wege.

Ich glaube das größte Mango bei den Handaufzuchten ist die fehlende Fähigkeit sich mit der gleichen Art zu verstehen.

Habe noch dieses Foto gefunden. Man kann hier gut Emy´s Schönheitsfehler sehen.
 

Anhänge

  • größenänderung1.jpg
    größenänderung1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 53
Original geschrieben von Amigo03
Man kann hier gut Emy´s Schönheitsfehler sehen.
Hallo Klaus
ja, sieht richtig nach "Mottenfrass" aus. ;)
Interessant, wie sich bei den Edlen immer wieder das Verhalten ändern kann. Es hat ja nicht jeder so ein Liebespaar wie BonnyO.
Rita schleppt auch immer wieder irgendein Spielzeug rum und verteidigt es bis aufs Blut. 0l
 
Emy

Hallo Amigo
Deine Emy ist ja eine ganz hübsche:D Solche kahle Stellen wie Deine Emy am Kopf hat, hatte meine Susi auch aber seit ich ihr regelmäßig FEATHER-Up von Birdcare gebe sind sie total zugewachsen.
Kucke Dir mal die Seite an http://www.birdcareco.com/
Ich habe es in meinem Zoogeschäft bekommen und nehme auch noch das Calcivet für,s Trinkwasser von denen und bin sehr zufrieden damit.
Emy hat ja ansonsten ein wunderschönes Gefieder, denke der kleine Schönheitsfehler macht ja nichts aber vielleicht wird es ja bei ihr wieder so wie bei Susi :)
Danke noch für den Aloe Vera Tipp er hat Daisy geholfen ist nur schade daß ich das nicht früher wußte.

Liebe Grüße
Beatrix
mit Geierlein:0-

Bild von Susi wieder mit vollem Kopf und ihren chico den wir als schweren Rupfer bekamen, er wird leider nie mehr volles Gefieder bekommen.
 

Anhänge

  • susi chico mal schauen obs schmeckt.jpg
    susi chico mal schauen obs schmeckt.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo Leute, ihr könnt Euch vielleicht nicht mehr erinnern, Emy´s Schönheitsfehler sind Vernarbungen aus denen wohl keine Federn mehr wachsen können.
Emy´s Züchter hatte sie zusammen mit einem Kakadu im Käfig gehalten. Der muß sie regelrecht zerfressen haben. Sie hatte ja auch fast keine Flugfedern mehr.
Außer der " Glatze " ist sie wieder voll befiedert. Sie fliegt nun auch sehr gut. Nur die engen Kurven gelingen ihr nicht so perfekt wie Amigo.
 
Original geschrieben von Amigo03
... sind Vernarbungen ......... zusammen mit einem Kakadu im Käfig gehalten.
Hallo Klaus
dann sind das natürlich andere Gründe 8(
Konnte mich nicht erinnern, dass du davon geschrieben hattest. Habe nun rumgesucht und bin bei deinem Beitrag vom 26-03-2003 08:51 hier lediglich auf folgendes Zitat gestossen:
Im Moment kann sie nicht weit fliegen, weil andere PAPEIS beim Züchter an einigen Schwungfedern gekaut haben.
 
Was kann man denn gegen den Kinderwunsch von den Edeldamen machen.
Es ist ja schlimm wie die Mädels auf Suche nach dunklen Löchern sind.
Ob es denn kein Mittel gibt, um ihnen die Lust am Eier legen und brüten zu nehmen?
Es tut mir richtig leid zu sehen wie sie ständig auf Suche ist.
Sie scheint auch für sonst absolut nichts Interesse zu haben.

Das ist ja auch kein Zustand.
Also her mit den lusthemmenden Ratschlägen!
http://www.lylloff.dk/Animationer/Fugle/chickhatch.gif
 
Thema: Amigo & Emy

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.577
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.763
Amigo1990
A
M
Antworten
4
Aufrufe
737
Freakle
Freakle
Zurück
Oben