Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Markus wie alt sind eigentlich deine Vögel und wie lange hast du sie schon? Vielleicht stellst du sie uns mal mit einem eigenen Beitrag...

  1. #121 Karin G., 25. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Markus
    wie alt sind eigentlich deine Vögel und wie lange hast du sie schon? Vielleicht stellst du sie uns mal mit einem eigenen Beitrag vor.
    mit sehr neugierigen Grüssen (wie immer ;) )

    @ Markus Emde:
    habe die Vorstellung deiner Drei aus diesem Thread herausgenommen, läuft nun als eigenes Thema hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Witzig, meine sitzen auch immer so im Dreiergespann da uns es funktioniert prächtig. Meine Dicke sitzt auch immer wie Chefin in der Mitte.:D
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Kanavit!!!

    Hab mir das Mittel aus der Apotheke besorgt. Darauf steht, "zur Blutgerinnungsregulierung". Das klingt ja fürchterlich. Wenn da nicht noch K1-Tropfen drauf stehen würde, ich hätte geglaubt das es ein anderes Präparat ist.
    Hoffentlich haben wir damit Erfolg.
     
  5. #124 Amigo03, 25. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2003
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke für

    Deine Ratschläge Markus, ich habe da schon viel gemacht. Ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben das nochmal Federn nachwachsen. Meine beiden PAPEIS duschen regelmäßig mehrmals pro Woche. Es sind richtige Wasserratten.Das kannst Du hier mal nachschauen!
     
  6. #125 Markus Emde, 25. August 2003
    Markus Emde

    Markus Emde Guest

    Hallo Bonny

    Sag mal, ist unter deinen Dreien ein Paardabei ? Wenn ja, sitzen dann immer noch alle Drei brav nebeneinander? Seit Malik und Mira ein Paar sind, ist Merlin überhaupt nicht gerne gesehen. Sie tolerieren sich halt, würden aber nun nie mehr nebeneinander auf einer Stange sitzen. Dann gäb`s wohl eine Rangelei.
    Die Sitzplätze bei uns hier sind ziemlich genau aufgeteilt und vergeben. Verstößt einer der Drei gegen diese Verteilung, kann`s auch schonmal kurzfristig Streit geben.
    Bis dahin, Gruß Markus:0-
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Markus,

    meine drei sind eine richtige Familie.

    Die Dicke und Sammy sind die Eltern und Bubi ist der Nachwuchs von den zweien.

    Besonders der Vater ist total vernarrt in Bubi.
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Die Edeldamen

    suchen sich halt gerne etwas zum einkuscheln.
     

    Anhänge:

    • emy.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      77
  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Zum Glück

    hat Emy den kleinen Unfall mit dem Handtuch gut und schnell überstanden. Ich wechsle die Handtücher jetzt öfters aus. Sie fühlt sich darin einfach wohl.
     

    Anhänge:

  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Amigos Federn

    Mal ein kurzer Zwischenbericht von Amigos Brustfedern.
    Links das Foto vom Frühsommer und rechts von heute.
    Es ist auf alle Fälle besser geworden, aber noch nicht perfekt.Wir hoffen natürlich dass er noch mehr Federn bekommt.
     

    Anhänge:

  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hier bin ich, der grüne Amigo mal selbst!

    Will mich denn gar niemend wegen meiner wachsenden Federn loben?:D
    Mein Mensch gibt sich mit mir so viel Mühe, da konnte ich gar nicht anders.
    Außerdem wird es langsam kalt an meinen Vogelbauch und die Emy braucht mich auch nicht immer halbnackt zu sehen!:D :D :D
     
  12. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo Amigo,
    doch, ja, Deine Federn wachsen schön nach ! Vielleicht ist es einfach nur eine "Mauser mit Verzögerung", wenn Dein Mensch schagt, da Du nicht rupfst ???
    Auf jeden Fall bis Du schon ein schöner Grüner !
    LG Moni
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Amigo,

    dann mach ich mal den Anfang:D
    Schön das es an deinen Bauch wieder grünt.
    Weiter so.:)
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke Monika und Daniel,

    aber ich bin wirklich kein Rupfer. Igitigit:k
    Ich habe es halt noch nicht verstanden warum mir mein Mensch dieses beißende rote Flugobjekt in den Käfig gegeben hat.
    Er nennt sie Emy, was soll ich blos mit der anfangen?:? :?
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Was du mit Emy anfangen sollst?
    Die süße Emy soll deine Frau werden. Und vielleicht beißt sie dich nur, weil sie dich liebt (Weiber:D )?
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    @Amigo

    Hab noch eine Frage an dich:
    Auf der ersten Seite vom Beitrag: Amigo und Emy, sitzt ihr da wirklich draußen im Garten? Fliegst du denn garnicht weg?
     
  17. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Amigo,

    suuuuper wie deine Federchen nachwachsen.
    Wird ja auch jetzt langsam kälter und da brauchst nicht halbnackt rumlaufen bzw. fliegen.
    Außerdem willst ja der Emy gefallen und wer weiß vielleicht steht sie ja auch halbnackte Männer:D
     
  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: @Amigo

    Hallo Daniel & Lucky-Max,
    das ist keine Fotomontage. Die Dicke Rote neben mir fliegt nicht weg, weil sie es wahrscheinlich nie gelernt hat. Sie kann nur geradeaus und steil nach unten fliegen.:D
    Im Haus schafft sie es mal gerade so vom Fußboden auf den Stuhl,auf den Tisch,in den Schrank usw., halt in Etappen.
    Das ist ja mein Glück, denn wenn sie mich mal wieder zum beißen gerne hat fliege ich einfach weg.
    Ich bin ein Superflieger. Mein Mensch nimmt mich oft mit in den Garten oder zu Freunden. Aus irgendeinem Grund macht er mir dann immer eine Schnur mit einem kleinen Verschluß an meinem Ring fest. Das tut nicht weh und weil ich weiß was er mit der Schnur will, hebe ich schon immer meinen Fuß wenn er damit kommt.
    Auf dem Bild im Garten sieht man die Schnur nicht, weil sie hinter der Stuhllehne ist.
    Zweimal bin ich erschrocken und wollte wegfliegen. Jetzt weiß ich das ich nicht fortkann und bleibe daher bei meinem Mensch auf der Schulter wenn er mit mir spazieren geht. Da kann ich auch so schön an seinem Ohr rumzupfen.
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    draußen

    Hallo Amigo,

    jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Name ist Lucky und ich bin einer von Daniels Wellensittichen (der grüne im Benutzerbild). Ich würde auch gerne mal draußen frei fliegen *träum*. Aber ich muss immer in diesen ollen Käfig nach draußen:k . 2mal bin ich schon ausgebüxt. Aber nur in den Hausflur, wo auch noch ein Fenster offen stand 8o . Das mit dem Fenster wurde mir erst später erzählt. Wenn ich das nämlich gesehen hätte, wäre ich raus * JUHUUUUUU* in die Wildnis.
    Bei uns vor 5 Monaten ein Agakollege der Nachbarin abgehauen. Mensch hab ich den beneidet. Aber der kam nicht wieder.:(
    Aber ich sehe doch wirklich vertrauenswürdig aus, oder??
    Na dann, viel Spaß noch im Garten.

    Viele Grüße,
    Lucky
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Lucky,

    Du bist mir ja einer!
    Im Vergleich zu Euch kleinen Fliegern sind wir eher träge. Ich fliege auch gerne, aber nicht so oft wie ihr.
    Wegfliegen würde ich auch nicht wirklich. Wo bekomme ich denn dann meine Leckerli her? Und wer trägt mich herum? Ich müßte alles selbst tun. Ne, wirklich da geht´s mir jetzt besser.
    Wenn ich nur nicht ständig Angst um meine Füße haben müßte.
    Ob ich mal mit der Emy reden sollte?:D

    Es grüßt Dich Amigo
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Amigo,

    seit ihr Edelpapageien eigentlich standorttreu? Wir Wellis ziehen ja durch Australien und kommen nur durch Zufall mal an den selben Ort zurück.
    Aber Rede mal mit Emy ich glaube die meint das gar nicht so.
    :D

    Viele Grüße,
    Lucky
     
Thema: Amigo & Emy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hedi köpchen

Die Seite wird geladen...

Amigo & Emy - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  2. Amigo wasserscheu, was tun?

    Amigo wasserscheu, was tun?: Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...
  3. erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

    erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern: Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier,...