Amigo wasserscheu, was tun?

Diskutiere Amigo wasserscheu, was tun? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...

  1. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Mal wieder etwas fragen muß:
    Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D
    Ich versuche immer wieder ihn abzuspritzen aber er verschwindet wie in Panik davor. Weil ich ihn nicht noch mehr verängstigen wollte, habe ich ihm eine super Badewanne besorgt....nichts. Das einzige was er damit gemacht hat war trinken.
    Amigo staubt zwischenzeitlich richtig heftig und ich denke,ein wenig Wasser könnte nicht stören.
    Wie kann ich ihm das Wasser schmackhaft machen? Soll ich ihn vielleicht mal bei Regen auf die Terrasse setzen?

    LG
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Mahpiya,

    na ja, ich weiß ja nicht, ob er den Regen mag, wenn er sich schon nicht gerne abspritzen lässt... Es gibt Geier, die baden lieber in ihrem Wassernapf - auch wenn eine schöne Badewanne vorhanden ist - und lassen sich nicht gerne abduschen.

    Manche Papageien lassen sich aber von dem Geräusch des Staubsaugers zum baden animieren.... Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch ?
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Jenny,

    also das liest sich nach nem echten Problem. Duschen oder Baden wäre sehr wichtig. Beim Duschen hassen die meisten amazonen einen harten Wasserstrahl. Feinen Sprühnebel jedoch finden sie klasse. Einfach mal testen.
    Nun kann aber auch sein, daß du nen Bademeister hast, der das Duschen grundsätzlich hasst.
    Wenn die Badewanne nicht ohne Weiteres angenommen wird, mach nur ganz wenig Wasser rein. Lege Salatblätter rein oder was zum Spielen. Viele Amazonen haben nen riesen Spass dran, wie kleine Kinder, wenn sie beim Baden spielen dürfen. Auch sich an nassen Blättern reiben, zwischendurch mal dran fressen, finden sie klasse.
    Einfach mal Verschiedenes testen.

    Gruß Frank
     
  5. #4 Mahpiya, 18. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
    Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Ich habe Amigo schon 5 Jahre und alles mögliche ausprobiert.
    Er ist einfach völlig wasserscheu.
    Soll ich das jetzt akzeptieren oder soll ich ihn doch in den Regen stellen?
    Hier regnet es nämlich gerade:D
    Staubsauger hab ich leider keinen !!
    LG
    Jenny
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi,

    kannst es ja mal versuchen und beobachten wie er drauf reagiert.

    Gruß Frank
     
Thema: Amigo wasserscheu, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit was kann ich papageien das wasser schmackhaft machen

Die Seite wird geladen...

Amigo wasserscheu, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...