amio darf bleiben

Diskutiere amio darf bleiben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, habe gute nachrichten. nachdem der streithahn amio zwangsweise ein vogelappartement mit sheewa geteilt hat, sind die beiden ein paar...
C

cleo

Guest
hi leuts,
habe gute nachrichten. nachdem der streithahn amio zwangsweise ein vogelappartement mit sheewa geteilt hat, sind die beiden ein paar. beide haben wieder freiflug und bis auf ein paar showkämpfe und imponiergehabe seitens amio, fügt er sich nun besser in den schwarm ein.
ER DARF ALSO BLEIBEN!
yuhuuu, bin ich froh. hatte ja mehrere versuche gestartet, und es sah so aus als wird das nie was. man darf halt nicht so schnell aufgeben. :)
jetzt leben alle wieder in um und auf der voliere im vogelzimmer und der sonderkäfig kommt erst mal in den keller :) schön gelle?!
:0-
 
Na da kannst Du Dich ja wirklich freuen. Hoffentlich ist es auch von Dauer! Bei mir musste nun doch wieder eine Ausquartierung vorgenommen werden, weil Herr T. meine Henne Frau T. fast umgebracht hat. Ihr Gelege ist jetzt aufgegeben und ich habe sie in einen Extrakäfig gesetzt. Ich werde versuchen, für sie einen neuen Futterspender zu finden, denn ich habe nun doch den Glauben an ein Happy End verloren. Sie sieht total zerstrobelt aus und ich musste mitansehen, wie Herr T. Frau T. im Flug geschnappt und rücklings zu Boden geworfen hat. Dann sass er auf ihrer Brust und bearbeitete sie gründlich mit dem Schnabel. Sowas will ich nie wieder ansehen müssen! Zu der neuen Henne ist er ganz normal, für die baut er sogar ein Nest! Und füttert sie, obwohl sie eigentlich nicht recht am Nestbau interessiert ist.

Naja, jedenfalls schön, dass es manchmal auch Fälle von Happy End gibt. :)

Tschö

sushi
 
Hallo ihr beiden...

@cleo:

Schön, dass Amio verhaltenstechnisch noch die Kurve gekriegt hat und nun bleiben darf! *ganzfestdaumendrück, dassdassobleibt*
Gut, dass du nicht aufgegeben hast!

@sushi

Mensch, das ist aber blöd! Kurze Zeit lief es doch gut, oder? Und jetzt hatte Frau T. so zu leiden? Die Arme. Gut, dass du sie da raus geholt hast, und ich hoffe, du findest einen netten neuen Futterspender für sie, veilleicht mit einem Hahn, der sie mehr zu schätzen weiß.

Alles Gute euch und euren Vogels!
 
Thema: amio darf bleiben
Zurück
Oben