Ammentauben die selber keine Eier Legen

Diskutiere Ammentauben die selber keine Eier Legen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen, ich hab ein Paar die seit Wochen nicht legen kann/will obwohl der Täuber treibt und das Nest baut. jetzt habe ich mir überlegt ob...
M

Mounsif

Neuling
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich hab ein Paar die seit Wochen nicht legen kann/will obwohl der Täuber treibt und das Nest baut. jetzt habe ich mir überlegt ob ich die als Ammen nutzen konnte einerseits um sie durch das großziehen wieder zu motivieren andersseits um ein anderes Paar zu entlasten durch aufziehen von nur einen küken.
jetzt die Frage, bildet das paar Kropfmilch obwohl sie selber gar nicht gelegt haben ? muss durch den Eisprung/legen irgendwas im gang gesetzt werden damit die Kropfmilch gebildet wird ?
Vielen Dank
 
wenn du denen Kunststoffeier unterlegs und sie sich drauf setzen und brüten, werden sie auch Kropfmilch bilden und dann nach 17 Tagen Brutzeit auch untergeschobene Junge füttern. Versuchs mal.
Grüße
 
wenn du denen Kunststoffeier unterlegs und sie sich drauf setzen und brüten, werden sie auch Kropfmilch bilden und dann nach 17 Tagen Brutzeit auch untergeschobene Junge füttern. Versuchs mal.
Grüße

jep habe ich gestern schon gemacht und heute saß sie schon drauf.
 
Thema: Ammentauben die selber keine Eier Legen

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
5.674
Vogelklappe
V
B
Antworten
3
Aufrufe
1.448
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
531
Porthos
Porthos
J
Antworten
2
Aufrufe
2.823
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben