Ammenvögel?

Diskutiere Ammenvögel? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - was sind den Ammenvögel?
L

lena59

Mitglied
Beiträge
54
was sind den Ammenvögel?
 
Wenn die Henne ihre Eier bzw. Küken verlässt und nicht bebrütet, kann man sie von einem anderen, verlässlicheren Paar aufziehen lassen --> Ammen. Die meisten Plattschweifsittiche und Singsittiche sind dafür geeignet. Allerdings nur für arteigene und nah verwandte.
 
achso.. okei danke für die antwort!
 
Auch Grasssittiche speziel Bourkesittiche sind sehr gute Ammen.
Ich habe bereits schon 1 Rotflügelsittichkücken von einem Paar Bourkes aufziehen lassen.
Ammenaufzucht vom 2 Tag an, ab dem 15 Tag habe ich noch 1xtäglich per Hand dazugefüttert.
Ich wollte das Bourkepaar nicht überfordern, wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen.
 
Thema: Ammenvögel?

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
6.059
Eumo
Eumo
E
Antworten
35
Aufrufe
4.901
erika.scholpp
E
Zurück
Oben