Ammer oder Zeisig?

Diskutiere Ammer oder Zeisig? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Brachland eines Windparks. Bin mir etwas unschlüssig was das sein könnte. Habe nur 2...

1. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Brachland eines Windparks.

Bin mir etwas unschlüssig was das sein könnte. Habe nur 2 Ex. gezählt. Eines flog aufgeregt umher das andere saß die ganze zeit in knapp 10m Höhe über mir auf einer Hochspannungsleitung. Konnte daher nur Bilder von der Unterseite machen. Auf den ersten Blick würde ich ja auf Grauammer tippen aber der Vogel hatte einen durchgehenden Gesang von sich gegeben. Nicht der typische Grauammer Gesang. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Gruß Marcel

Den Anhang vogel.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 16. Januar 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Was hältste denn vom Wiesenpieper?

VG
    Pere ;)

4. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Das scheint er in der Tat zu sein. Der Gesang passt ebenfalls. Vielen Dank

Gruß Marcel

5. Boerge

Boerge Stammmitglied

Erlenzeisig

6. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hätte ich spontan auch getippt!

7. #6 Geierhirte, 18. Januar 2015
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Pere hat den Vogel doch schon bestimmt. Was anderes als nen Pieper wird´s nicht ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ammer oder Zeisig?

Die Seite wird geladen...

Ammer oder Zeisig? - Ähnliche Themen

1. Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...

Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...: Guten Abend. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika die kuhstärlinge als interessante volieren Bewohner kennen gelernt und würde gerne wieder...
  2. Weiße Ammer

Weiße Ammer: Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen? Was ist das für ein Vogel? Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf,...
  3. Ammer?

Ammer?: Hallo zusammen! Welcher kleine Waldbewohner ist mir hier vor die Kamera gekommen? Süd- bis Mittelschweden im Waldgebiet mit viel Seen drumherum....
  4. Welche Ammer?

Welche Ammer?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebauflächen Bitte um Bestimmung für folgende Ammer. War in einer Gruppe von ca. 60...
  5. Bestimmung Ammer

Bestimmung Ammer: Moin, hier habe ich einen Verdacht auf Zaunammer, obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre. Trotzdem hätte ich gern eine zweite Meinung. Andere...