Ammern??

Diskutiere Ammern?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute in Lengerich dieses Paar erworben. Leider konnte mir der Verkäufer (Holländer, türkischer Abstammung) keinen deutschen...

  1. g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32369
    Hallo,
    ich habe heute in Lengerich dieses Paar erworben. Leider konnte mir der Verkäufer (Holländer, türkischer Abstammung) keinen deutschen Namen nennen.
    Haben im Käfig Exotenfutter gefressen, in der Voliere dieses, sowie Beapharweichfutter und Mehlwürmer.

    LG
    Uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 L.K., 25. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    das sind Hausammern (Emberiza striolata).
    Verbreitungsgebiet: Nordwestafrika, Ägypten und Sinai.
     
  4. g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32369
    Hallo Lothar,
    danke für die schnelle Antwort
    LG
    Uwe
     
  5. #4 holyhead, 25. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Genau genommen ist die Hausammer Emberiza sahari (Verbreitung: Nordwestafrika).

    Emberiza striolata wäre die Wüstenammer (Verbreitung: Nordostafrika und Südwestasien).

    Wobei es diesen Artensplit ja noch nicht so lange gibt...

    Hier ein pdf: http://www.freewebs.com/guykirwan/DB29(1)1-19_2007%5B2%5D.pdf

    LG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ammern??

Die Seite wird geladen...

Ammern?? - Ähnliche Themen

  1. Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...

    Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...: Guten Abend. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika die kuhstärlinge als interessante volieren Bewohner kennen gelernt und würde gerne wieder...
  2. Weiße Ammer

    Weiße Ammer: Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen? Was ist das für ein Vogel? Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf,...
  3. Ammer?

    Ammer?: Hallo zusammen! Welcher kleine Waldbewohner ist mir hier vor die Kamera gekommen? Süd- bis Mittelschweden im Waldgebiet mit viel Seen drumherum....
  4. Welche Ammer?

    Welche Ammer?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebauflächen Bitte um Bestimmung für folgende Ammer. War in einer Gruppe von ca. 60...
  5. Bestimmung Ammer

    Bestimmung Ammer: Moin, hier habe ich einen Verdacht auf Zaunammer, obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre. Trotzdem hätte ich gern eine zweite Meinung. Andere...