Amoxi-ct 250 mg/5 ml

Diskutiere Amoxi-ct 250 mg/5 ml im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen. Ich habe meinen kleinen Wellensittich jetzt 7 Wochen und musste schon zum Tierarzt da er...

  1. Trivia

    Trivia Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen. Ich habe meinen kleinen Wellensittich jetzt 7 Wochen und musste schon zum Tierarzt da er Körner ausgewürgt hat. Die Tierärztin hat nen Abstrich gemacht und gleich nach den bösartigen Viren gesucht die sinds nicht jetzt wurde der Abstrich ins Labor geschickt und der Kleine soll bis Sonntag jeden Tag 2 Tropen von dem obriegem Zeug bekommen. Kann mir jemand helfen ist das ne Magen und Darmentzündung? Der Kleine ist gerade Handzahm und jetzt muss ich ihn wohl in die Hand nehmen und alles wieder zu Nichte machen.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich glaube Du hast da verschiedenes beim Tierarzt nicht richtig verstanden. ;)

    Nach Viren kann ein Tierarzt schlecht suchen, dazu brauchts schon etwas mehr an Labor. Das kann also nicht sein.
    Ich nehme eher an daß der Tierarzt nach Trichomonaden gesucht hat.

    Das Medikament ist ein Antibiotikum, das gibts wohl erst mal auf Verdacht.
    Weiter hat der Vogel wohl weniger eine Magen- oder Darmsache sondern wahrscheinlich eher eine Kropfentzündung.
    Bei Magen - Darm- Sachen müßtest Du das schon am Kot gesehen haben.

    Als Futter würde ich viel Kolbenhirse empfehlen, da sind die Körner sehr schön rund und besser freßbar. Wenn der Vogel es nimmt kannst Du auch gekochtes füttern, Kartoffeln, Gemüse, Reis, Ebly etc. Das wäre aam idealsten für einen entzündeten Kropf.
     
  4. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung mit meinen Nymphen kann ich berichten das kurzzeitiges rauswürgen von Körnern nicht unbedingt gleich Zeichen einer Kropfentzündung sein müßen. Wenn Du den Welli erst kurze Zeit hast, kann sichs auch um eine Stress-Reaktion handeln.

    In Fällen wie beim Tod des Partner-Tieres, oder auch wenn Pärchen beim Kauf getrennt und in eine ungewohnte Umgebung kommen, können Vögel kurzzeitig Körner auswürgen und abschütteln. Das ist aber schnell vorbei und darf kein Dauerzustand sein.

    Viele Grüße aus Dresden
     
Thema:

Amoxi-ct 250 mg/5 ml

Die Seite wird geladen...

Amoxi-ct 250 mg/5 ml - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...