Amsel-Ästlinge und Rosinen?

Diskutiere Amsel-Ästlinge und Rosinen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Vertragen Amsel-Ästlinge Rosinen? Ich spendiere einem Amsel-Paar ab und zu ein paar davon (nur wenige, nicht wirklich Fütterung) und...
E

Elgrin

Benutzender Registrator
Beiträge
1.887
Hallo!

Vertragen Amsel-Ästlinge Rosinen?

Ich spendiere einem Amsel-Paar ab und zu ein paar davon (nur wenige, nicht wirklich Fütterung) und habe heute bemerkt, dass offenbar nicht nur sie selbst davon begeistert sind, sondern auch ab und zu was zu ihren Jungen zu bringen scheinen - und dass die Jungen auch selbständig welche suchen und dran rumpicken, auch, wenn sie die anscheinend nicht (vollständig) aufnehmen.

Danke und viele Grüße,
Elgrin
 
wenn es ungeschwefelte Rosinen sind und die Eltern nicht gleicht Tonnen davon verfüttern, hätte ich da keine Bedenken.
 
wenn es ungeschwefelte Rosinen sind und die Eltern nicht gleicht Tonnen davon verfüttern, hätte ich da keine Bedenken.
Danke für die Hinweise!

Sind ungeschwefelte Rosinen, und tonnenweise auch nicht - nur abends ein paar, den Tag über suchen die Amseln sich Kleinvieh aus den Rasenflächen :)
 
Rückmeldung

Offenbar haben die Ästlinge die Rosinen vertragen:

Eigentlich sind Amseln ja keine Schwarmvögel (?), aber zumindest gestern waren sie es, auf einer nahen Rasenfläche: Sah aus, als hätten Mama und Papa Amsel dieses Jahr so ziemlich all ihre jungen Hüpfer durchgebracht :D
 
Thema: Amsel-Ästlinge und Rosinen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.889
Evy
Susanne Wrona
Antworten
4
Aufrufe
4.139
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Sabine R.
Antworten
41
Aufrufe
8.788
Sabine R.
Sabine R.
Zurück
Oben