Amsel am Durchdrehen

Diskutiere Amsel am Durchdrehen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, Unser Haus wird regelrecht von einem Amselweibchen "terrorisiert". Jeden Morgen um halb acht geht es los: Ein Amselweibchen...

  1. Atreyu

    Atreyu Guest

    Hallo Freunde,

    Unser Haus wird regelrecht von einem Amselweibchen "terrorisiert". Jeden Morgen um halb acht geht es los: Ein Amselweibchen setzt sich vors Küchenfenster betrachtet sich darin und beginnt plötzlich, gegen unser Fenster zu fliegen und das immer wieder, man wird morgens regelrecht von dem geklopfe geweckt.
    Das Szenario spielt sich ungefähr 5-6 mal am Tag ab und das geht immer so lange bis man es verscheucht.

    Wenn man die Amsel an einem Fenster jedoch verjagt, geht sie zu einem anderen . Insgesamt an 6 Fenstern, das schlimme ist, es lässt sich nicht von irgendwelchen Vogelscheuchen oder Vogeldublikaten abschrecken, jede Absperrung umgeht sie. Sieht die Amsel im Fenster eine Konkurrentin oder stimmt da was total nicht? mich würde es ja nicht weiter strören, aber der Vogel macht einen enormen Dreck, und ihm selber kann das ja auch nicht gerade gut tun. Ist die Amsel vielleicht sogar krank?
    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Grüße Atreyu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Atreyu,

    Offentsichtlich scheint sie in Ihrem Spiegelbild eine Rivalin zu sehen. Gerade jetzt ist das Revierverhalten der Amseln extrem, da sie in Brutstimmung sind. Vor unserem Haus gibt es auch ständig Machtkämpfe, aber eher zwischen den Hähnen.

    Leider weiß ich nicht, was du dagegen machen kanst, ausser vielleicht fliegengitter anbringen, dann dürfte si auch nicht an die Fenster kommen.
     
  4. Atreyu

    Atreyu Guest

    es ist schon mal gut zu hören, dass es an der Zeit liegen könnte, was ja auch schlißelich heißt, dass diese zeit irgendwann mal vorbei sein wird. wenn nicht, werd ich wohl tatsächlich gitter vor die fenster machen müssen
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde es besser jetzt schon machen, bevor sich der Vogel noch irgendwie verletzt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amsel am Durchdrehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amsel terrorisiert

Die Seite wird geladen...

Amsel am Durchdrehen - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

    Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...