Amsel am Durchdrehen

Diskutiere Amsel am Durchdrehen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Unser Haus wird regelrecht von einem Amselweibchen "terrorisiert". Jeden Morgen um halb acht geht es los: Ein Amselweibchen...
A

Atreyu

Guest
Hallo Freunde,

Unser Haus wird regelrecht von einem Amselweibchen "terrorisiert". Jeden Morgen um halb acht geht es los: Ein Amselweibchen setzt sich vors Küchenfenster betrachtet sich darin und beginnt plötzlich, gegen unser Fenster zu fliegen und das immer wieder, man wird morgens regelrecht von dem geklopfe geweckt.
Das Szenario spielt sich ungefähr 5-6 mal am Tag ab und das geht immer so lange bis man es verscheucht.

Wenn man die Amsel an einem Fenster jedoch verjagt, geht sie zu einem anderen . Insgesamt an 6 Fenstern, das schlimme ist, es lässt sich nicht von irgendwelchen Vogelscheuchen oder Vogeldublikaten abschrecken, jede Absperrung umgeht sie. Sieht die Amsel im Fenster eine Konkurrentin oder stimmt da was total nicht? mich würde es ja nicht weiter strören, aber der Vogel macht einen enormen Dreck, und ihm selber kann das ja auch nicht gerade gut tun. Ist die Amsel vielleicht sogar krank?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße Atreyu
 
Hallo Atreyu,

Offentsichtlich scheint sie in Ihrem Spiegelbild eine Rivalin zu sehen. Gerade jetzt ist das Revierverhalten der Amseln extrem, da sie in Brutstimmung sind. Vor unserem Haus gibt es auch ständig Machtkämpfe, aber eher zwischen den Hähnen.

Leider weiß ich nicht, was du dagegen machen kanst, ausser vielleicht fliegengitter anbringen, dann dürfte si auch nicht an die Fenster kommen.
 
es ist schon mal gut zu hören, dass es an der Zeit liegen könnte, was ja auch schlißelich heißt, dass diese zeit irgendwann mal vorbei sein wird. wenn nicht, werd ich wohl tatsächlich gitter vor die fenster machen müssen
 
Ich würde es besser jetzt schon machen, bevor sich der Vogel noch irgendwie verletzt.
 
Thema: Amsel am Durchdrehen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
534
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
745
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
608
owl
Zurück
Oben