Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit

Diskutiere Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ein Amselpärchen brütet in unserer Hecke. Wir haben mal nachgelesen, wann ungefähr die Babys schlüpfen. Genau an dem Wochenende an dem ich...
Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Neuling
Beiträge
14
Hallo!
Ein Amselpärchen brütet in unserer Hecke. Wir haben mal nachgelesen, wann ungefähr die Babys schlüpfen. Genau an dem Wochenende an dem ich Geburtstag im Garten feiere... das Datum kann ich nicht verschieben, ich kann an dem Wochenende feiern, habe nun aber Angst das die Mama sich durch die vielen Leute uns Musik gestört fühlt uns die Babys verhungern.
Berechtigt?

Liebe Grüße (:
 
Berechtigt!
So manches kann ich nicht verstehen. Warum kann man das nicht verschieben? Andere Leute nehmen ja auch Einschränkungen in Kauf. Grillen nicht mehr oder betreten den Balkon nicht mehr. Ich wußte noch nicht daß eine Geburtstagsfeier derart wichtig ist. Als ob es nichts wichtigeres gäbe. Verstehen muß man das ja nicht.
 
Hallo,

weil das das einzige Wochenende ist, an dem ich meinen Geburstag nachfeiern kann und Freunde sehe, die ich nur selten sehen kann. Wann und wo ich meinen Geburstag feiere kann ich schon alleine entscheiden, ich bin schon groß (:
Danach habe ich auch nicht gefragt, ich wollte nur wissen ob meine bedenken berechtigt sind.

Meine beste Freundin meinte allerdings, dass Vögel schon seit Jahrhunderten mit Menschenlärm leben müssen und das deshalb nicht so schlimm wäre, da wir nicht direkt neben der Hecke stehen, sondern einige Meter weit entfernt. Das sie Amselmama es trotzdem laut und deutlich hört ist klar, allerdings werden in unserem Garten auch ab und zu Arbeiten am Motorrad ausgeführt (und wenn da was kaputt ist MUSS man es reparieren, wenn man wieder auf Arbeit muss), damit muss die Amsel jah auch leben und sie sitzt noch und brütet fein vor sich hin.

P.s: Gibts in diesem Forum keine Grußformeln?
 
Hallo,

also ich denke, Du kannst es sicher so einrichten, dass die Amsel trotzdem einigermaßen ihre Ruhe hat?
Mach Deine Feunde (Gäste) darauf aufmerksam, dass ihr ein Nest (mit ev. Jungvögeln) in der Hecke habt und das sie es doch bitte meiden sollen zu nahe zu kommen oder gar zu stören. Gib mit Nachdruck zum Ausdruck, dass Du die Amsel gerne in der Hecke hast und Deine Freunde hoffentlich Verständniss dafür haben.
Vielleicht wirst Du auch selber etwas mit drauf achten müssen - Du kannst sicher besser beurteilen, wie Deine Freunde drauf sind - wenn dann vielleicht noch Alkohol in´s Spiel kommt.

Ansonsten kann ich nur soviel sagen, dass wir viele Jahre Amseln auf unserem Balkon im Blumenkasten hatten. Wir haben den Balkon trotzdem zum Wäscheaufhängen genutzt (nutzen müssen) und es ging. Von Beiden Seiten :zwinker:... Natürlich mit bisserl mehr Rüchsicht von unserer Seite...

PS. Vielleicht kannst Du die Hecke ja für die Zeit der Party bissel abschirmen?
 
Hallo GrüneFedern,

danke für deine nette Antwort (:

Die Amselbabys sind übrigens schon geschlüpft, man sieht die Eltern andauernd mit dem Schnabel voll Futter in das Nest fliegen und wenn man ganz still ist, hört man es leise fiepsen (:

Ich habe nun entschlossen einen Teil der Wiese mit Absperrband abzusperren, meinen Freunden sage ich das natürlich. Sind auch alle tierlieb, daher sollte das gar kein Problem sein ;D
Nach dem Grillen werde ich die Feier auch nach drinnen verlegen, der Grill wird nicht wie gewohnt auf der Wiese stehen, sondern auf dem Weg zwischen Schuppen und Garage (damit der Qualm nicht in das Nest weht). Ich denke das ist für mich, für meine Gäste und vorallem für die Amseln eine gute Lösung (:

Liebe Grüße (:
 
Das hört sich doch gut an!
Achte auf die Amseln und lass nicht zu viel Alkohol fliessen.
Ich betrete meine Veranda zur Zeit auch nur auf Zehenspitzen und achte immer darauf, die Amseln nicht beim Füttern zu stören.
Insgesamt sind Amseln aber robuster als man glaubt.
Das Nest habe ich nur entdeckt, weil ich die umgebenden Brombeeren radikal zurück schneiden wollte.
Dann schaute mich auf einmal das Amselweibchen an.
Sie saß auf dem Nest und hat tapfer durchgehalten.
Trotz meiner "Angriffe".
 
Thema: Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.417
Kathy1
K
Sietha
Antworten
4
Aufrufe
614
Sietha
Sietha
A
Antworten
2
Aufrufe
3.050
Amselkind
A
Zurück
Oben