Amsel brütet im Gewächshaus

Diskutiere Amsel brütet im Gewächshaus im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, hier noch etwas erfreuliches. Unsere Amsel hat sonst immer bei uns in der Garage gebrütet. Dieses Jahr hat sie es sich bei uns im...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Hallo,

hier noch etwas erfreuliches. Unsere Amsel hat sonst immer bei uns in der Garage gebrütet. Dieses Jahr hat sie es sich bei uns im Gewächshaus gemütlich gemacht. Sie hat eine Lücke gefunden, wo das Regenrohr läuft und sich dort nieder gelassen. Vor Freßfeinden ist sie dort sicher und unser Teich und eine Menge Insekten stehen ihr hier auch zur Verfügung. Schaut mal:

Gruß
Hoppel

Anhänge

• brütende Amsel Mai 2026 im Gewächshaus.jpg
    brütende Amsel Mai 2026 im Gewächshaus.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 17
Meine Amsel ist auch zurück im Efeu. Baut schon 2 Tage lang. Sie kennt mich genau. 20 cm Distanz ist komplett okay für sie. Habe vorhin gegrübelt. Mein Mann könnte uns Genaueres sagen, aber leider ist er ja nicht mehr unter uns. Ich schätze mal 5-6 Jahre zieht sie ihre Kinder dort immer wieder groß. Hat eine Stelle auf den großen, quadratischen Regenbehältern . Deshalb ließen wir den Efeu darum wachsen 20O l Behälter. Sie ist spät dran in diesem Jahr.

Thema: Amsel brütet im Gewächshaus
Tierheim Alsfeld Hähne