Amsel ?? bzw. Balz ??

Diskutiere Amsel ?? bzw. Balz ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Liege ich richtig, dass das ein Amselweibchen ist und das Amselmännchen hier balzt ? (so was habe ich noch nie gesehen...bin kein...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Liege ich richtig, dass das ein Amselweibchen ist und das Amselmännchen hier balzt ? (so was habe ich noch nie gesehen...bin kein Vogelprofi)

Oder: kein AmselWEIBCHEN sondern....(was?) und das Verhalten vom Amselmännchen ist keine Balz ??

Das kurze Video ist nur ein Ausschnitt von dem was sich über Minuten lang abgespielt hat (komplettes Video in Arbeit), wo bei sich der braune Vogel eher uninteressiert gegeben hat, zeitweise dem Amselmännchen wohl hinterhergelaufen ist, aber größtenteils an Wurmsuche interessiert war. Das Amselmännchen hat sich zeitweise ruhig verhalten bzw. kurzzeitig wieder aufgeplusterte Lauftanzschritte gemacht.

https://youtu.be/Qey_GnAqNxE


Vielen Dank im Vorraus für Eure Zeit das Video anzusehen und für Eure Antworten !
Liebe Grüße, Lutios
 
Genau, Balz vor der Kopulation, sehr schön :)

Habe das auch erst Einmal beobachtet und kannte das Verhalten da noch nicht, aber als der Hahn aufsprang, war die Sache klar :) Nach dem Absprung lief er noch ein paar Sekunden ganz glückselig in dieser gebückten Haltung im Kreis und zwitscherte dabei (wie der Warnruf in endlos gereiht, höher, schneller und sehr viel leiser).
 
Danke für Eure Antworten !!!

Die beiden sind dann plötzlich auf Baum geflogen, die wollten nicht, dass ich "DAS" dann auch noch filme......

Aber hier das komplette Video für Euch:

https://youtu.be/N5ZfSsIGP0M
 
Thema: Amsel ?? bzw. Balz ??

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben