Amsel? Drossel? Oder doch was anderes?

Diskutiere Amsel? Drossel? Oder doch was anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ho, wir ham so n alten Schuppen im garten stehen, wo wir unsere Kaninchen und meerschweinchen halten, der is in 2 Räume unterteil und in dem...

  1. Ping

    Ping Guest

    Hey ho,
    wir ham so n alten Schuppen im garten stehen, wo wir unsere Kaninchen und meerschweinchen halten, der is in 2 Räume unterteil und in dem Vorraum ist so n Regalbrett an die Wand genagelt und dort hat sich jetz irgendson vogel n nest gebaut xD. JOa die Kücken sind jetz schon geschlüpft sind 4-5 Stück xD auf jedenfall warns 5 Eier und 4 Kücken hab ich schon gesehn und alles ok soweit. Jetz wolltich nur ma wissen was es überhaupt fürn Vogel is xD könnt ihr mir das sagen? Ich stell euch ma n Bild rein:

    [​IMG]

    Ich hoffe irgendwer von euch kann mir sagen was es ist ;)

    LG,
    Ping
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 2. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das ist eine Amsel. Auf dem Nest sitzt das Weibchen. Das Männchen ist schwarz und hat einen ganz gelben Schnabel!
     
  4. #3 Eisvogel, 2. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar, eine weibliche Amsel :zustimm:
     
  5. Ping

    Ping Guest

    xD dankeschön :P ne männliche Amsel erkenn ich ja noch aber ne weibliche xD nujaaa ich hoffe ma das sie das nich zu sehr stört wenn ich da immer durchwander xD aber sie hätte sich ja auch n baum zum nisten suchen können :P
     
  6. #5 Geierhirte, 2. Mai 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Bitte mache nicht noch mehr Bilder von dem Vogel. Das ist sehr großer Stress für das Tier. Auch hinderst du damit das Männchen am Füttern. geh so wenig wie möglich in diesen Raum, bis die Jungvögel ausgeflogen sind. Zum Füttern von deinen Tieren ists ja ok, die müssen ja auch versorgt werden.

    LG, Olli
     
  7. Ping

    Ping Guest

    joaa ich geh 2 ma am Tag rein um die rauszulassen und um die wieder einzusperren ;) Ich hab das Bild auch gemacht als sie noch am brüten war also hab ich wohl nich beim Füttern gestört ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amsel? Drossel? Oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Amsel? Drossel? Oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

    Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...