Amsel? Drossel? Oder doch was anderes?

Diskutiere Amsel? Drossel? Oder doch was anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ho, wir ham so n alten Schuppen im garten stehen, wo wir unsere Kaninchen und meerschweinchen halten, der is in 2 Räume unterteil und in dem...

  1. Ping

    Ping Guest

    Hey ho,
    wir ham so n alten Schuppen im garten stehen, wo wir unsere Kaninchen und meerschweinchen halten, der is in 2 Räume unterteil und in dem Vorraum ist so n Regalbrett an die Wand genagelt und dort hat sich jetz irgendson vogel n nest gebaut xD. JOa die Kücken sind jetz schon geschlüpft sind 4-5 Stück xD auf jedenfall warns 5 Eier und 4 Kücken hab ich schon gesehn und alles ok soweit. Jetz wolltich nur ma wissen was es überhaupt fürn Vogel is xD könnt ihr mir das sagen? Ich stell euch ma n Bild rein:

    [​IMG]

    Ich hoffe irgendwer von euch kann mir sagen was es ist ;)

    LG,
    Ping
     
  2. #2 Weissnix, 02.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das ist eine Amsel. Auf dem Nest sitzt das Weibchen. Das Männchen ist schwarz und hat einen ganz gelben Schnabel!
     
  3. #3 Eisvogel, 02.05.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar, eine weibliche Amsel :zustimm:
     
  4. Ping

    Ping Guest

    xD dankeschön :P ne männliche Amsel erkenn ich ja noch aber ne weibliche xD nujaaa ich hoffe ma das sie das nich zu sehr stört wenn ich da immer durchwander xD aber sie hätte sich ja auch n baum zum nisten suchen können :P
     
  5. #5 Geierhirte, 02.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Bitte mache nicht noch mehr Bilder von dem Vogel. Das ist sehr großer Stress für das Tier. Auch hinderst du damit das Männchen am Füttern. geh so wenig wie möglich in diesen Raum, bis die Jungvögel ausgeflogen sind. Zum Füttern von deinen Tieren ists ja ok, die müssen ja auch versorgt werden.

    LG, Olli
     
  6. Ping

    Ping Guest

    joaa ich geh 2 ma am Tag rein um die rauszulassen und um die wieder einzusperren ;) Ich hab das Bild auch gemacht als sie noch am brüten war also hab ich wohl nich beim Füttern gestört ;)
     
Thema:

Amsel? Drossel? Oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Amsel? Drossel? Oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  2. Amsel oder Wacholderdrossel ?

    Amsel oder Wacholderdrossel ?: Hallo zusammen Habe heute morgen diesen Vogel hier auf Nachbars Haus gesehen. Und nun bin ich am rätseln, was das für einer ist. Für ein...
  3. Amsel- oder Drosselweibchen von Katze verletzt, frisst und trinkt nicht-Pflegestelle?

    Amsel- oder Drosselweibchen von Katze verletzt, frisst und trinkt nicht-Pflegestelle?: Hallo, habe gestern o.g. Vogel blutend gerettet. Katze saß daneben und hatte sie gebissen. Ich war beim TA, der gab Baytril mit. Der...
  4. Singdrossel-Amsel? Grün- oder Grauspecht?

    Singdrossel-Amsel? Grün- oder Grauspecht?: Hallo und herzlichen Dank für die Mithilfe! vG Günther Ich sah im Flug einen Grün- oder Grauspecht. Hier das miese Foto. Kann man aufgrund der...
  5. Amsel oder Drossel

    Amsel oder Drossel: Erstmal ein Hallo an alle Vogelfreunde, Bei uns über der Terasse brütet ein Vogel, und wir waren der Meinung das es eine Amsel ist. Die ganze...