Amsel, ernährung?!

Diskutiere Amsel, ernährung?! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Wir haben eine Amsel, die nichtmehr ausgewildert werden kann. Die frisst 100-200(manchmal auch mehr) Regenwürmer am Tag. Nix anderes...
C

Chicki

Neuling
Beiträge
7
Hallo

Wir haben eine Amsel, die nichtmehr ausgewildert werden kann.
Die frisst 100-200(manchmal auch mehr) Regenwürmer am Tag. Nix anderes, kein Obst und auch sonst nichts anderes.
Heute haben wir mal Beo spezial von Vitakfraft gekauft und ihr vor die Nase gehalten. Das Ende vom Lied: Vogel schreit nach seinen Regenwürmern und das Beozeugs liegt im ganzen Zimmer verstreut.
Was kann man machen um ihn dazuzubringen auch was anderes auser Regenwürmer zu futtern.
Und: Könnt ihr ein gutes Futter für Amseln empfehlen??

LG und schonmal herzlichen Dank!
Chicki
 
gib dem vogel was er will-regenwürmer.aber gut zu brei klopfen und mit gesiebtem kompost oder humus vermischen
 
hallo Chicki

schau dich mal in der Wildvogelhilfe um

Dass eure Amsel bis zu 200 Regenwürmer täglich vertilgen soll :+keinplan, grübel, wie gross sind denn die jeweils? Woher bekommst du diese Menge?

Warum kann die Amsel nicht ausgewildert werden?

Probier es auch mal mit Kirschen, unser Baum wird immer auch von Amseln leer geplündert.
 
Weichfresserfutter (ohne Bäckereierzeugnisse), kleine Obststückchen Mehlwürmchen und Regenwürmer gemeinsam in einen Napf vermischen und stehen lassen, sie wird sich schon dran gewöhnen, wenn sie nix anderes zur Verfügung hat. Einseitige Ernährung ist auf Dauer schädlich. Das weiß aber Deine Amsel nicht und wahrscheinlcih kennt sie es nicht anders (Handaufzucht?).

PS: Kinder würden sich auch am liebsten 100% von Schokolade ernähren:D
 
Hallo

Ja, die amsel wurde von uns aufgezogen. Hatte ne Verletzung am Flügel un kann deshalb nicht so 100% fliegen.

@klumpki: Welches Weichfresserfutter kannst du denn empfehlen?

Lg Chicki
 
Thema: Amsel, ernährung?!

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
529
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
605
owl
Zurück
Oben