Amsel-Findelkind

Diskutiere Amsel-Findelkind im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; ich hoffe, es kann mir jemand helfen... ...am samstag haben nachbars katzen ein amselnest geplündert, ein junges konnten wir durch zufall retten....

1. #1 Claudia29, 02.08.2004
    Claudia29

Claudia29 Guest

ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
    ...am samstag haben nachbars katzen ein amselnest geplündert, ein junges konnten wir durch zufall retten. da ich nicht grade ein vogelfachmann bin, würde ich mal laienhaft behaupten, dass die kleine so ca 1 1/2 - 2 wochen alt ist. sie ist quietschfidel & frisst auch sehr gut....allerdings möchte ich so wenig wie möglich falsch machen, da sie ja schließlich raus in die natur soll, sobald sie soweit ist. wer von euch hat in diesem bereich erfahrung & kann mir ein paar ratschläge geben???
    schon einmal danke im voraus

2. #2 Raymond, 02.08.2004
    Raymond

Raymond Guest

Hi, schau mal hier da findest du fast alle antworten die du suchst
    http://www.wildvogelhilfe.org/

bist du sicher das sie nicht von der katze verletzt worden ist??? sie braucht dann innerhalb von 24 std. eine antibiotika-spritze

3. #3 Claudia29, 02.08.2004
    Claudia29

Claudia29 Guest

super! danke! :) habe auch gleich eine adresse hier in der nähe gefunden! ich denke, dass man mir da mit sicherheit helfen kann. würde die aufzucht doch lieber einem fachmann überlassen, bevor ich dem kleinen mehr schade als nutze!

4. #4 Raymond, 02.08.2004
    Raymond

Raymond Guest

Hallo Claudia

da hast due eine super entscheidung getroffen, das "durchbringen" ist nicht so schwer, aber das freilassen >auswildern< ;)

5. #5 David L., 03.08.2004
    David L.

David L. Guest

Hallo Claudia,
    gib uns bitte wieder bescheid wenns was neues gibt?

Thema:

Amsel-Findelkind

Die Seite wird geladen...

Amsel-Findelkind - Ähnliche Themen

1. Literatur zum Thema Amsel

Literatur zum Thema Amsel: Hallo zusammen, bei uns im Garten gehen Amsel ein und aus, ein Grund mehr für mich, mich über diese Nachbarn besser und intensiver zu informieren....
  2. Amsel verhält sich merkwürdig

Amsel verhält sich merkwürdig: Als ich im Garten war, ist plötzlich eine Amsel aus einem Baum ca. 1,5m tief auf eine Bank gefallen. Sie ist einfach runtergeplumst, ohne ihre...
  3. Schimpfende/warnende Amsel

Schimpfende/warnende Amsel: Liebe Vogelfreunde, ich beobachte sehr oft schimpfende bzw. warnende Amsel, die während Tonerzeugung im gleichen Rhythmus mit den Flügeln oder dem...
  4. Junge Amsel oder Mischling?

Junge Amsel oder Mischling?: Hallo, habe heute diesen Vogel geknipst. Um was handelt es sich denn da? Dank und Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  5. Amsel-Nestling, Füßchen Probleme

Amsel-Nestling, Füßchen Probleme: Liebe Mitglieder, benötige dringend Hilfe und Rat mit der Aufzucht meines Amsel-Nestlings. Vor ca. 8,5 Tagen habe ich ihn nackt, blind und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden