Amsel-Findelkind

Diskutiere Amsel-Findelkind im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; ich hoffe, es kann mir jemand helfen... ...am samstag haben nachbars katzen ein amselnest geplündert, ein junges konnten wir durch zufall retten....

  1. #1 Claudia29, 02.08.2004
    Claudia29

    Claudia29 Guest

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
    ...am samstag haben nachbars katzen ein amselnest geplündert, ein junges konnten wir durch zufall retten. da ich nicht grade ein vogelfachmann bin, würde ich mal laienhaft behaupten, dass die kleine so ca 1 1/2 - 2 wochen alt ist. sie ist quietschfidel & frisst auch sehr gut....allerdings möchte ich so wenig wie möglich falsch machen, da sie ja schließlich raus in die natur soll, sobald sie soweit ist. wer von euch hat in diesem bereich erfahrung & kann mir ein paar ratschläge geben???
    schon einmal danke im voraus
     
  2. #2 Raymond, 02.08.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi, schau mal hier da findest du fast alle antworten die du suchst
    http://www.wildvogelhilfe.org/

    bist du sicher das sie nicht von der katze verletzt worden ist??? sie braucht dann innerhalb von 24 std. eine antibiotika-spritze
     
  3. #3 Claudia29, 02.08.2004
    Claudia29

    Claudia29 Guest

    super! danke! :) habe auch gleich eine adresse hier in der nähe gefunden! ich denke, dass man mir da mit sicherheit helfen kann. würde die aufzucht doch lieber einem fachmann überlassen, bevor ich dem kleinen mehr schade als nutze!
     
  4. #4 Raymond, 02.08.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Claudia

    da hast due eine super entscheidung getroffen, das "durchbringen" ist nicht so schwer, aber das freilassen >auswildern< ;)
     
  5. #5 David L., 03.08.2004
    David L.

    David L. Guest

    Hallo Claudia,
    gib uns bitte wieder bescheid wenns was neues gibt?
     
Thema:

Amsel-Findelkind

Die Seite wird geladen...

Amsel-Findelkind - Ähnliche Themen

  1. Amselbabys

    Amselbabys: Hallo liebe Leute, wir haben gestern ein Nest am Boden unter einem Nadelbaum entdeckt, das beim Sturm wohl da rausgefallen ist. Zwei Amselbabys...
  2. Amsel Junges..

    Amsel Junges..: Moin Forum mein Garten ist ein Paradies für Tiere, viel naturlbelassen. Seit Jahren brüten in meinen Hecken 2 Amselpaare. Letztes Jahr unter...
  3. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

    Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....
  4. Amsel heute gefunden

    Amsel heute gefunden: Habe heute eine junge Amsel gefunden. Sie war schon sehr schwach. Trotzdem versuchte ich alles was ich konnte ihr zu helfen. Wasser und Körner und...
  5. Amsel-Mama am Fuß verhakt/verletzt

    Amsel-Mama am Fuß verhakt/verletzt: Wir haben in unserem Garten ein Amsel-Pärchen, das im Efeu wohnt und fleissig den Garten durchwühlt, um den Nachwuchs zu füttern. Die Amsel-Mama...