Amsel(??) gefunden

Diskutiere Amsel(??) gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. mein Mann hat gestern abend einen Jungvogel nachause gebracht. den hat er in der Fabrik, gefunden...
G

gota

Guest
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. mein Mann hat gestern abend einen Jungvogel nachause gebracht. den hat er in der Fabrik, gefunden. irgendwie ist er ins Gebäude reingekommen, keine Ahnung wo ich nach den Eltern suchen soll.
und jetzt die Frage: was ist es für ein Vogel?? Amsel? mir sieht es mehr nach einem Singdrossel aus, bin aber Leie...
seit gestern hab ich ihn mit Insekten, Schnecken und Regenwürmern gefüttert, eine Kirsche und Erdberre hat er auch verschluckt. aber was nun??? was soll ich mit dem machen??? ich hab bis jetzt noch keine Pflegestation in der nähe gefunden- wohne bei Rottweil.
liebe Grüße an alle- Agata
 
Ich tippe auch auf Drossel, Wacholderdrossel.

Kennst Du diese Seiten schon?

Versuche ihn geschützt unterzubringen, so dass der Ästling schon klettern, hüpfen und flattern kann, sich aber nicht verletzt oder sein Gefieder bestößt.

Die Ernährung ist schon gut, solltest sie aber Du noch um eingeweichte Beoperlen und weitere Insekten: Heimchen, Grillen, Fliegen erweitern.
Bitte stündlich, maximal zweistündlich von 6.00 -21.30 Uhr füttern.
Sparsam mit Wasser umgehen, nur einen Tropfen vom Finger an den Schnabel streichen.

Hast Du hier schon mal nach Auffangstationen geschaut?
 
Thema: Amsel(??) gefunden

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
7
Aufrufe
1.081
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
3
Aufrufe
737
Ingo
Ingo
P
Antworten
42
Aufrufe
4.479
Pineapple
P
Zurück
Oben