amsel gegen Balkontür

Diskutiere amsel gegen Balkontür im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, heute abend gegen 21.15 ist mir eine Amsel gegen die Balkontür geflogen. Zuerst lag sie benommen und zuckend auf dem Boden. Dachte...
A

amsel

Guest
Hallo,

heute abend gegen 21.15 ist mir eine Amsel gegen die Balkontür geflogen. Zuerst lag sie benommen und zuckend auf dem Boden. Dachte schon, es ist bald vorbei. Mein Mann nahm sie dann vorsichtig hoch und ich hab ihr ein paar Tropfen Wasser in den Schnabel getropft. Das hat sie auch gierig getrunken. Wir haben sie dann mit einem leichten Handtuch zugedeckt und da lag sie ca. eine halbe Stunde mit geschlossenen Augen und hat ziemlich schnell geatmet. Danach hatte sie die Augen wieder geöffnet und kam auch wieder auf die Füsse. Jetzt scheint sie im Stehen zu schlafen. Kann jetzt nichts genaueres erkennen, will auch kein Licht auf dem Balkon anmachen und das arme Ding stören.

Kann mir jemand sagen, ob sie eine Chance hat...

LG Amselfreundin
 
Hallo Amselfreundin,
klar hat sie eine Chance, wenn sie schon wieder steht. Morgen beobachten, ob sie im geschützten Raum fliegen kann. Falls sie was geprellt hat oder gebrochen, dann sieht man es erst beim Fliegen. Wenn sie draussen ist, dann fängst Du sie nie mehr ein und sie wird Katzenfutter.

Falls Du Arnicaglobuli hast, kannst Du welche in Wasser auflösen und ihr ein paar Tropfen geben und dann sollte sie schlafen.

Bringe sie in einem Karton unter, dass sie sich morgen bei Sonnenaufgang nicht verletzen kann.
 
Hallo Amselfreundin,

herzlich willkommen hier im Forum!
Klumpki hat dir ja schon das Wichtigste geschrieben.
will auch kein Licht auf dem Balkon anmachen und das arme Ding stören.
Ist der Balkon katzensicher und sicher vor anderen Feinden der Amsel?
 
Thema: amsel gegen Balkontür

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben