Amsel gegen Fenster geflogen

Diskutiere Amsel gegen Fenster geflogen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauch mal guten rat: mir ist vor zwei stunden eine amsel (oder so) gegen das fenster geflogen. sie lag relativ regungslos im schnee....

  1. Moiki

    Moiki Guest

    Hallo,
    ich brauch mal guten rat: mir ist vor zwei stunden eine amsel (oder so) gegen das fenster geflogen. sie lag relativ regungslos im schnee. damit mit sie nicht erfriert habe ich sie erstmal in einen mit zeitungen gefütterten karton gelegt und auf den balkon gestellt. jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll:
    1. soll ich sie über nacht in die küche stelle,? es sind -15°C angesagt
    2. wie kann ich feststellen, ob iregenwas gebrochen ist? beide flügel liegen eng am körper...
    und was gibt man denen am besten zu futtern???:s

    leider ist ja wochenende, und außerdem liegt wahnsinnig viel schnee für norddeutsche verhältnisse, so dass tierartzt wohl erst ab montag eine alternative wäre...

    vielen dank für alle ratschläge

    moiki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moiki,

    sofern sie noch im Karton sitzt, gehe ich davon aus, dass sie zumindest eine heftige Prellung (Kopf/Flügel etc.) hat. In dem Zustand würde ich sie nicht auf dem Balkon lassen. Möglicherweise ist die gesamte Koordination gestört, d.h., sie kann sich zum Schutz vor der Kälte nicht entsprechend aufplustern. Wenns nur ein Schock wäre, hätte sie den Platz schon verlassen.

    Amseln sind Weichfutterfresser, Obst usw. und Regenwürmer, Insekten.
    Gestern standen die Würmer noch Schlange, heute ist es natürlich schlecht, die sind schon im unterirdischen Quartier.

    Irgendwas Fleischiges, Hackfleisch, nur nicht gewürzt! Obst, Würmer wirst Du ja wohl gerade nicht zur Hand haben.....oder?
    Wenn sonst nichts paßt, fällt mir eigentlich nur noch Hunde-Dosenfutter ein, wenigstens als Notlösung.

    Wie sieht es denn im Moment aus?

    Ach ja, Brüche/Verrenkungen/Stauchungen erkennt man zunächst durch unnatürliche Körperhaltung, wenn keine offene Verletzung vorliegt

    Gruß piaf
     
  4. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Regenwürmer

    kann man auch im Angelladen kriegen. Einfach mal nachfragen. Die verkaufen die Dose für ca. 2-3 Euro.
     
  5. Moiki

    Moiki Guest

    Die Amslel hat es lieder nicht geschafft. Ich hab sie gleich reingeholt und in ien dunkles ruhiges zimmer gestellt. als ich dann später nachsauen wollte, ob es ihr besser geht, war sie leider schon tot...

    Vielen dank für die netten Ratschläge! Tolles Forum ist das hier!

    Moiken
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amsel gegen Fenster geflogen