Amsel gesucht

Diskutiere Amsel gesucht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Amselgesellschaft gesucht Hallo, ich bin neu hier und versuche auf diesem Wege eine Amsel zu finden. Ich habe vor ein paar Wochen ein Amsel...
S

sunnystwister

Guest
Amselgesellschaft gesucht

Hallo,

ich bin neu hier und versuche auf diesem Wege eine Amsel zu finden. Ich habe vor ein paar Wochen ein Amsel Männchen von der Straße gerettet. Der Arme hatte den Flügel gebrochen und ich hatte die Hoffnung daß ich Ihn nach einiger Zeit wieder frei lassen kann aber das geht leider nicht mehr da er nicht mehr fliegen kann. Jetzt suche ich eben auf diesem Weg Gesellschaft für Ihn da ich nicht möchte das er alleine bleibt. Er zieht bald in eine große Volliere um. Vielleicht hat ja noch jemand eine Amsel die das gleiche Schicksal hatte.

LG Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Da es sich bei der "geretteten" Amsel um eine Naturentnahme handelt, müssen die zuständigen Behörden davon unterrichtet werden. Diese entscheiden dann, ob du den Vogel überhaupt behalten darfst.

Bevor das nicht geklärt ist, würde ich mit der Partnersuche abwarten.

LG, Olli
 
Amsel

Und dann fängt der Ärger an,wenn DU Pech hast wird der Vogel Beschlagtnahmt und kommt in eine Auffangstation, die stellen fest der Vogel kann sich selbst nicht ernähren und Töten ihn. Also nie zuviel erzählen.
 
Hi,
das mit der Partnersuche siehst Du etwas blauäugig.
Amseln sieht man zwar zusammen durch das Gelände hüpfen, sie haben aber nicht so eine Paarbindung wie die meisten Sittiche und Papageien. Sind trotz lockerer Gruppe eher Einzelgänger.
Im Frühjahr treiben die Hähne die Hennen stark. Wie oft musste ich schon mit dem Auto bremsen, weil die liebestollen Hähne ein Gerangel untereinander auf der Fahrbahn hatten.
Also trotz Flügelbehinderung wird sich Dein Amselmann fortpflanzen wollen und trotz dieser Behinderung muss die Henne dann gut ausweichen können. Dies wirft zuallererst das Problem der Unterbringung auf.
Reguläre Nachzuchten auch in verschiedenen Farbschlägen werden vor allem in Belgien angeboten aber auch in Holland. Teilweise auch im Vogelfreund, den AZ-Nachrichten und hier guck mal unter Züchter nach unter Adressen.

Unser eigenes Amselmädchen (allerdings eine HA) war sehr zahm und lebte im Dauerfreiflug mit Nachtkäfig bei uns 9 Jahre und 8 Monate. Wir haben auf einen Hahn verzichtet. Allerdings hing sie immer mit einer einzelgängerischen Nymphenhenne rum. Jedoch ohne Körperkontakt.

LG Linda
 
Thema: Amsel gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben