Amsel großgezogen

Diskutiere Amsel großgezogen im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, Ich hoffe einmal das ich hier einigermaßen richtig bin… vor circa drei Monaten, haben wir in unserem Garten ein Amsel Baby...

  1. Berndi

    Berndi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe einmal das ich hier einigermaßen richtig bin…

    vor circa drei Monaten, haben wir in unserem Garten ein Amsel Baby aufgenommen das leider von seinen Eltern zurückgelassen wurde und schon dehydriert war.
    mittlerweile ist es drei Monate alt und lebt im Freiflug im Haus sowohl wohl Jere als auch in der Außen Voliere mit unseren beiden Papageien.
    Seit einigen Tagen leider, scheint dies nicht mehr ganz so zu funktionieren. Denn immer wenn ich (Papa) abends nach Hause komme, fängt es an mich zu attackieren. Sprich, sie fliegt mich an hackt oder tretet mich am Kopf und geht auch meinen „persönlichen „Papagei an. gleichzeitig allerdings kann ich sie trotzdem mit der Hand füttern die sie aber auch ab und zu angeht

    Mit einfach Auswildern sind wir der Meinung, scheint es zu spät zu sein denn wir vermuten dass sie keine Angst vor Hunden (die auch bei uns mit im Haus leben )oder anderen Vögeln hat. Überlege natürlich wie es weitergehen könnte mittlerweile haben wir auch schon viele Tierschutz und Pflegestellen für Vögel angeschrieben…
    Hat vielleicht irgend jemand schon einmal so eine ähnliche Erfahrung gehabt?

    Viele Grüße Bernd
     
  2. #2 Karin G., 02.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.900
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    Hallo Bernd
    Herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Habe dein Thema von Weichfresser hierher verschoben.
     
    Corella und Berndi gefällt das.
  3. #3 Cool Cache, 15.09.2022
    Cool Cache

    Cool Cache Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bernd,
    ich weiß genau was Ihr meint. Wo seid Ihr? Ich habe auch solche Erfahrungen. Wir könnten uns vielleicht austauschen.
    Grüße
    Sonni
     
Thema:

Amsel großgezogen

Die Seite wird geladen...

Amsel großgezogen - Ähnliche Themen

  1. Amsel sitzt seit Tagen am Boden

    Amsel sitzt seit Tagen am Boden: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand Tipps geben. Seit einigen Tagen sitzt eine Amsel in unserem Garten am Boden. Ich vermute sie ist irgendwo...
  2. Amsel - Krankhaftes verhalten

    Amsel - Krankhaftes verhalten: Ich beobachte seit einiger Zeit (Herbst 2021-August 2022) eine Amsel in meinem Garten. Sie ist eine Weile schon sehr zutraulich (fliegt nicht weg...
  3. Amseln verscheucht?

    Amseln verscheucht?: Hallo, Wir haben seit einigen Jahren ein Amselpaar im Garten. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal bemerkt (wahrscheinlich, weil ich erst seit...
  4. Amsel mit Schnecke?

    Amsel mit Schnecke?: Ist das eine junge Amsel, die hier eine Nacktschnecke zerlegt und frißt? Die war nämlich um einiges Größer als eine Amsel.
  5. Amsel einfangen oder nicht?

    Amsel einfangen oder nicht?: Hallo, auf meinem Balkon habe ich seit drei Tagen einen Amselhahn, der sich sehr seltsam verhält. Er fiel mir auf, weil er eine extrem geringe...