Amsel hat angst und zwitschert von Morgens bis Abends meine Katze an!

Diskutiere Amsel hat angst und zwitschert von Morgens bis Abends meine Katze an! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei mir auf der Fensterbank sitzt meine Katze liebend gerne und das schon seit 4 Jahren. Seit paar Wochen platziert sich eine Amsel (ich...

  1. kuck

    kuck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir auf der Fensterbank sitzt meine Katze liebend gerne und das schon seit 4 Jahren. Seit paar Wochen platziert sich eine Amsel (ich glaube das es eine Amsel ist) direkt gegenüber auf einer Stromleitung und zwitschert die Katze ununterbrochen an, so nach dem Motto... "Bleib ja dort wo du bist und komm kein schritt weiter!" sogar nach dem ich die Rolläden runter lasse, zwitschert die Amsel noch viel lauter und schneller als zuvor. :+popcorn: Ich verstehe das Irgendwie nicht? Hat es Angst das die Katze ihm gefährlich werden könnte oder will es die Katze bewusst provozieren weil es nur spielen möchte oder ist es doch etwas Anderes?

    Also die Katze darf nicht raus und es besteht keine gefahr für die Amsel, die Fenster sind höchstens gekippt!
    Gibt es Irgendwie eine möglichkeit der Amsel die Angst zu nehmen das für ihn keine gefahr besteht, vielleicht ein paar Amsel Bilder auf das Fenster kleben oder ähnliches!?

    Für ein paar Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar!


    Liebe Grüße
    kuck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Es ist Brutzeit und die Amsel wird irgendwo in der Nähe ihr Nest haben, deshalb ist sie erregt. Ist alles schon richtig und sinnvoll. Gibt ja auch viele Katzen, die nicht hinter Scheiben sitzen:zwinker:
    In vier Wochen ist alles vorbei. 2 Wochen brüten, zwei Wochen die Küken führen bis zur Selbstständigkeit.
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    das wäre ja das verkehrteste. Da suggerierst du der Amsel, daß andere Amseln, also Rivalen in ihr Revier eingedrungen sind.
    Da geht dann die Post erst richtig ab.
    Am Besten ist, nichts zu tun.
     
Thema: Amsel hat angst und zwitschert von Morgens bis Abends meine Katze an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel zwitschert ununterbrochen

    ,
  2. vogel zwitschert katze

    ,
  3. Amsel provoziert katze

Die Seite wird geladen...

Amsel hat angst und zwitschert von Morgens bis Abends meine Katze an! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...