Amsel im Käfig was tun?

Diskutiere Amsel im Käfig was tun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich weriss nicht ob das hier richtig ist aber ich benötige Hilfe! Wir haben heute Morgen 'ne Amsel gefunden und sie vor 'ner Katze gerettet....

  1. #1 Schlafwandler, 15.07.2004
    Schlafwandler

    Schlafwandler Guest

    Ich weriss nicht ob das hier richtig ist aber ich benötige Hilfe!
    Wir haben heute Morgen 'ne Amsel gefunden und sie vor 'ner Katze gerettet.
    Daraufhin haben wir sie in unseren Wintergarten gebracht und sie dort innen alten Käfig gesperrt.
    Nach einer Weile,sie hat fast nix getan,haben wir Wasser reingestellt.Sie trank nix.
    Plötzlich hat sie angefangen zu flattern und hat sich am Gotter festgehalten.
    Wir haben gedacht sie könne Fliegen,und haben sie auf dem Boden des Käfigs rausgestellt.Nach etwa 10 Minuten flog sie - Ins dach des Gartengrills.
    Wir dachten sie seie tot doch sie lebte.
    Wieder in den Käfig damit.
    Später haben wir anhand internet bemerkt,das sie einen Kirschenstein im Schnabel hatte.Mit der Pinzette haben wir ihn rausgeholt.
    Nun sitzt er im Käfig und ist ein wenig aktiver geworden.
    Was sollen wir tun?
    Please he,p thx.
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hat die Katze die Amsel schon gehabt?
    Dann bring sie zum Tierarzt, damit sie eine Antibiotika-Spritze bekommt.
    Katzen haben im Speichel Krankheitserreger, mit denen sich der Vogel schon bei der kleinsten, oft nicht sichtbaren, Verletzung infiziert und daran stirbt.
    Bei den meisten Tierärzten sind Wildvogelbehandlungen kostenlos.

    Ansonsten - wenn sie nicht verletzt ist, lass sie frei. Am besten an einem großen Gebüsch oder Baum, wo sie reinfliegen und sich von dem Schock erholen kann.
     
  3. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Karton? Der wäre besser als der Käfig. Denn Wildvögel neigen dazu, wenn sie fitter werden, im Käfig so herumzutoben, dass die Federn kaputt gehen, oder sie rammen sich die Wachshaut ein.

    Gilt nur für den Fall, dass du sie noch nicht freilassen kannst.
     
  4. #4 Schlafwandler, 16.07.2004
    Schlafwandler

    Schlafwandler Guest

    OK,
    sie konnnte wegfliegen.
    Danke für eure Hilfe.
    Werd euch weiterempfehlen.
     
Thema: Amsel im Käfig was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel im nkäfig halten

Die Seite wird geladen...

Amsel im Käfig was tun? - Ähnliche Themen

  1. Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle

    Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle: diese Amsel macht mich noch verrückt, es ist immer die gleiche, da bin ich mir ganz sicher: seit über einer Woche geht das nun schon so, jeden tag...
  2. Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!

    Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!: Hallo zusammen ich habe heute eine schöne Entdeckung gemacht. Wir haben auf unserer Fensterbank kleine Untermieter bekommen. Noch richtet sich...
  3. brütende Amsel geköpft

    brütende Amsel geköpft: Hallo Vogelfreunde, vor etwa 10 Tagen fanden wir auf dem Balkon in einem leeren Blumentopf ein Amselnest. Die zugehörige Amselfrau legte fünf...
  4. Amselnester mit einem Ei

    Amselnester mit einem Ei: Hallo zusammen, kann es sein, dass in einem Garten (500 qm) 2 oder sogar 3 Pärchen Amseln nesten? Ich habe 2 Nester mit jeweils einem Ei gefunden...
  5. Verletzte Amsel - pflege

    Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...