Amsel im Käfig was tun?

Diskutiere Amsel im Käfig was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich weriss nicht ob das hier richtig ist aber ich benötige Hilfe! Wir haben heute Morgen 'ne Amsel gefunden und sie vor 'ner Katze gerettet...
S

Schlafwandler

Guest
Ich weriss nicht ob das hier richtig ist aber ich benötige Hilfe!
Wir haben heute Morgen 'ne Amsel gefunden und sie vor 'ner Katze gerettet.
Daraufhin haben wir sie in unseren Wintergarten gebracht und sie dort innen alten Käfig gesperrt.
Nach einer Weile,sie hat fast nix getan,haben wir Wasser reingestellt.Sie trank nix.
Plötzlich hat sie angefangen zu flattern und hat sich am Gotter festgehalten.
Wir haben gedacht sie könne Fliegen,und haben sie auf dem Boden des Käfigs rausgestellt.Nach etwa 10 Minuten flog sie - Ins dach des Gartengrills.
Wir dachten sie seie tot doch sie lebte.
Wieder in den Käfig damit.
Später haben wir anhand internet bemerkt,das sie einen Kirschenstein im Schnabel hatte.Mit der Pinzette haben wir ihn rausgeholt.
Nun sitzt er im Käfig und ist ein wenig aktiver geworden.
Was sollen wir tun?
Please he,p thx.
 
Hat die Katze die Amsel schon gehabt?
Dann bring sie zum Tierarzt, damit sie eine Antibiotika-Spritze bekommt.
Katzen haben im Speichel Krankheitserreger, mit denen sich der Vogel schon bei der kleinsten, oft nicht sichtbaren, Verletzung infiziert und daran stirbt.
Bei den meisten Tierärzten sind Wildvogelbehandlungen kostenlos.

Ansonsten - wenn sie nicht verletzt ist, lass sie frei. Am besten an einem großen Gebüsch oder Baum, wo sie reinfliegen und sich von dem Schock erholen kann.
 
Hast du einen Karton? Der wäre besser als der Käfig. Denn Wildvögel neigen dazu, wenn sie fitter werden, im Käfig so herumzutoben, dass die Federn kaputt gehen, oder sie rammen sich die Wachshaut ein.

Gilt nur für den Fall, dass du sie noch nicht freilassen kannst.
 
OK,
sie konnnte wegfliegen.
Danke für eure Hilfe.
Werd euch weiterempfehlen.
 
Thema: Amsel im Käfig was tun?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.889
Evy
R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben