Amsel im Rohbau - dringend!!!

Diskutiere Amsel im Rohbau - dringend!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir sind ein wenig ratlos! Bei uns im Rohbau hat eine Amsel ihr Nest gebaut. (direkt oberhalb des Fensters im Rolladenschlitz!). Die...
R

Rena

Guest
Hallo!

Wir sind ein wenig ratlos! Bei uns im Rohbau hat eine Amsel ihr Nest gebaut.
(direkt oberhalb des Fensters im Rolladenschlitz!).
Die jungen Vögel sind jetzt seit ein paar Tagen geschlüpft. Die Eltern fliegen immer durch die Fensteröffnung. Jetzt kommen aber die Fenster in den nächsten Tagen und diese Öffnung ist dann geschlossen. Finden die Amseleltern zur Fütterung auch einen anderen Weg durch den Bau?
Falls nicht würden wir die Fenster noch nicht einbauen lassen!!
Kann jemand die Frage beantworten??

Gruß
Rena
 
hallo rena,
willkommen im forum.
ich fürchte, das fenster muss mit dem einbau warten, denn die vogeleltern werden keinen anderen eingang finden.

uns hat ein rotschwänzchenpaar mit seinen jungen einen strich durch den hausbau gemacht, lach
unser haus sollte verputzt werden, als ich in einem abzugsrohr das nest entdeckte. also wurde das putzen verschoben.

zum glück dauert es ja nicht lange (ca. 14 tage), bis die kleinen dann ausfliegen.
schön, dass ihr mit dem fenstereinbau warten wollt :zustimm:
 
Hallöchen!
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben die Fenster nicht einbauen lassen und sind total froh darüber, denn nun sind die Kleinen flügge und haben das Nest verlassen. Morgen werden die Fenster eingebaut!!

Grüße
Rena
 
das sind schöne nachrichten!
ich freue mich riesig, dass ihr gewartet habt. alles gute beim weiterbau!
 
Das ja super das ihr gewartet habt. Das hätten sicher die wenigsten getan. :zustimm: :prima: (Naja, hier aus dem Forum sicher fast alle ho ho, lol)
 
Hallo Rena,
ein dickes Kompliment für soooo viel
Tierliebe.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Das find ich so toll,daß es sowas noch gibt.
Ich bin echt von den Socken.:D
Wow.
 
:dance: :dance: Ich freu mich, dass es auf der Welt noch andere tierverrückte Menschen gibt!! Weiter so! :zustimm: :beifall:
 
Thema: Amsel im Rohbau - dringend!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
525
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
734
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
Zurück
Oben