Amsel im Rohbau - dringend!!!

Diskutiere Amsel im Rohbau - dringend!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir sind ein wenig ratlos! Bei uns im Rohbau hat eine Amsel ihr Nest gebaut. (direkt oberhalb des Fensters im Rolladenschlitz!). Die...

  1. Rena

    Rena Guest

    Hallo!

    Wir sind ein wenig ratlos! Bei uns im Rohbau hat eine Amsel ihr Nest gebaut.
    (direkt oberhalb des Fensters im Rolladenschlitz!).
    Die jungen Vögel sind jetzt seit ein paar Tagen geschlüpft. Die Eltern fliegen immer durch die Fensteröffnung. Jetzt kommen aber die Fenster in den nächsten Tagen und diese Öffnung ist dann geschlossen. Finden die Amseleltern zur Fütterung auch einen anderen Weg durch den Bau?
    Falls nicht würden wir die Fenster noch nicht einbauen lassen!!
    Kann jemand die Frage beantworten??

    Gruß
    Rena
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo rena,
    willkommen im forum.
    ich fürchte, das fenster muss mit dem einbau warten, denn die vogeleltern werden keinen anderen eingang finden.

    uns hat ein rotschwänzchenpaar mit seinen jungen einen strich durch den hausbau gemacht, lach
    unser haus sollte verputzt werden, als ich in einem abzugsrohr das nest entdeckte. also wurde das putzen verschoben.

    zum glück dauert es ja nicht lange (ca. 14 tage), bis die kleinen dann ausfliegen.
    schön, dass ihr mit dem fenstereinbau warten wollt :zustimm:
     
  3. Rena

    Rena Guest

    Hallöchen!
    Vielen Dank für die Antwort.
    Wir haben die Fenster nicht einbauen lassen und sind total froh darüber, denn nun sind die Kleinen flügge und haben das Nest verlassen. Morgen werden die Fenster eingebaut!!

    Grüße
    Rena
     
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    das sind schöne nachrichten!
    ich freue mich riesig, dass ihr gewartet habt. alles gute beim weiterbau!
     
  5. DFaß

    DFaß Guest

    Das ja super das ihr gewartet habt. Das hätten sicher die wenigsten getan. :zustimm: :prima: (Naja, hier aus dem Forum sicher fast alle ho ho, lol)
     
  6. #6 Steph67, 14.05.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo Rena,
    ein dickes Kompliment für soooo viel
    Tierliebe.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Das find ich so toll,daß es sowas noch gibt.
    Ich bin echt von den Socken.:D
    Wow.
     
  7. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    :dance: :dance: Ich freu mich, dass es auf der Welt noch andere tierverrückte Menschen gibt!! Weiter so! :zustimm: :beifall:
     
Thema:

Amsel im Rohbau - dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Amsel im Rohbau - dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Amsel - pflege

    Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...
  2. dürfen halbwüchsige Amseln.....

    dürfen halbwüchsige Amseln.....: Hallo Wir haben hier um unsere Terrasse rum noch ein paar halbwüchsige Amseln. Sie sind ziemlich zutraulich. Nun wollte ich fragen, ob ich halb...
  3. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

    Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...
  4. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

    Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  5. Amselküken wird nicht mehr gefüttert

    Amselküken wird nicht mehr gefüttert: Hallo, ich beobachte seit gestern ein Amselküken in unserem Garten. Es ist schon voll befiedert, nur die Schwanzfedern fehlen noch. Es kann noch...