Amsel im Rohbau - dringend!!!

Diskutiere Amsel im Rohbau - dringend!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir sind ein wenig ratlos! Bei uns im Rohbau hat eine Amsel ihr Nest gebaut. (direkt oberhalb des Fensters im Rolladenschlitz!). Die...

1. Rena

Rena Guest

Hallo!

Wir sind ein wenig ratlos! Bei uns im Rohbau hat eine Amsel ihr Nest gebaut.
    (direkt oberhalb des Fensters im Rolladenschlitz!).
    Die jungen Vögel sind jetzt seit ein paar Tagen geschlüpft. Die Eltern fliegen immer durch die Fensteröffnung. Jetzt kommen aber die Fenster in den nächsten Tagen und diese Öffnung ist dann geschlossen. Finden die Amseleltern zur Fütterung auch einen anderen Weg durch den Bau?
    Falls nicht würden wir die Fenster noch nicht einbauen lassen!!
    Kann jemand die Frage beantworten??

Gruß
    Rena

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo rena,
    willkommen im forum.
    ich fürchte, das fenster muss mit dem einbau warten, denn die vogeleltern werden keinen anderen eingang finden.

uns hat ein rotschwänzchenpaar mit seinen jungen einen strich durch den hausbau gemacht, lach
    unser haus sollte verputzt werden, als ich in einem abzugsrohr das nest entdeckte. also wurde das putzen verschoben.

zum glück dauert es ja nicht lange (ca. 14 tage), bis die kleinen dann ausfliegen.
    schön, dass ihr mit dem fenstereinbau warten wollt :zustimm:

4. Rena

Rena Guest

Hallöchen!
    Vielen Dank für die Antwort.
    Wir haben die Fenster nicht einbauen lassen und sind total froh darüber, denn nun sind die Kleinen flügge und haben das Nest verlassen. Morgen werden die Fenster eingebaut!!

Grüße
    Rena

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

das sind schöne nachrichten!
    ich freue mich riesig, dass ihr gewartet habt. alles gute beim weiterbau!

6. DFaß

DFaß Stammmitglied

Das ja super das ihr gewartet habt. Das hätten sicher die wenigsten getan. :zustimm: :prima: (Naja, hier aus dem Forum sicher fast alle ho ho, lol)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Steph67

Steph67 Foren-Guru

Hallo Rena,
    ein dickes Kompliment für soooo viel
    Tierliebe.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Das find ich so toll,daß es sowas noch gibt.
    Ich bin echt von den Socken.:D
    Wow.

9. sanni

sanni Foren-Guru

:dance: :dance: Ich freu mich, dass es auf der Welt noch andere tierverrückte Menschen gibt!! Weiter so! :zustimm: :beifall:

Thema:

Amsel im Rohbau - dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Amsel im Rohbau - dringend!!! - Ähnliche Themen

1. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  2. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  3. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...