Amsel in Innenhof gefangen - Was tun?

Diskutiere Amsel in Innenhof gefangen - Was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, im innenhof meiner Arbeitsstelle ist ein Amselmännchen durch das oben angebrachte Vogelnetz gekommen und kommt nun nicht mehr...
A

amselfinder

Guest
Hallo zusammen,

im innenhof meiner Arbeitsstelle ist ein Amselmännchen durch das oben angebrachte Vogelnetz gekommen und kommt nun nicht mehr heraus.

Der Innenhof ist mittelgroß, begrünt und sonnig, und wir haben ihn nun bereits ein paar Wochen durch den Winter gefüttert. Er sieht ganz fit aus. Trotzdem ist der Hof nicht die Freiheit und ich würde ihn gerne rausbringen.

Meine Frage: Wie?

Lebendfangkäig an angenommenen Futterplatz stellen?
Welche Käfige sind tierfreundlich?
Worauf ist zu achten?

Habe Sorge irgendwas falsch zu machen, ihn in Panik zu versetzen o.ä..
Wäre für Tips sehr dankbar! (Tieheim, Vorgelklinik etc. konnten nicht helfen)
 
Hallo Amselfinder
Ein schöner begrünter Innenhof ohne Vögel ist ja traurig. Lässt sich das Netz nicht entfernen?

Du kannst einen Vogelkäfig an den Futterplatz stellen und zunächst noch draußen ein wenig Futter hinlegen, aber auch im Käfig. Wenn er beginnt, im Käfig zu fressen, nur noch im Käfig füttern und im passenden Moment Tür zu und raus mit dem Amselchen in die Freiheit. Das bedarf genauer Beobachtung, hoffe, Du hast die Zeit dazu

Bist spät dran, wenn er noch eine Partnerin finden soll.

LG astrid
 
Man meint, die Leute fangen immer mehr an, zu spinnen. Geht vermutlich mal wieder gegen Tauben? Von so einem Netz habe ich auch schon gehört, wo Tauben ausgesperrt wurden. Allerdings fanden sie ein Schlupfloch, um wieder hinein zu gelangen ... :k
 
Thema: Amsel in Innenhof gefangen - Was tun?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
523
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
599
owl
Zurück
Oben