Amsel Jungtier?

Diskutiere Amsel Jungtier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Liege ich richtig? Wollte ihn erst gar nicht fotografieren weil ich den Vogel eindeutig für eine Amsel gehalten hatte aber mir fiel dann...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Liege ich richtig? Wollte ihn erst gar nicht fotografieren weil ich den Vogel eindeutig für eine Amsel gehalten hatte aber mir fiel dann auf das er recht "komisch" da auf dem Ast saß und auch den Kopf greifvogelartig nach links und rechts verdrehte. Von der Größe würde Amsel passen.

    Fundort: Südbrandenburg, Niederlausitz, Mischwald

    Gruß Marcel

    Den Anhang unbekannt01.jpg betrachten

    Den Anhang unbekannt0.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silbermoewe

    Silbermoewe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nach einem Amselmann aus, der allerdings krank zu sein scheint.
    Einen Jungvogel schließe ich hier aus, der Amselmann ist schon ausgewachsen.
    Die bucklige Haltung, das zerzauste Gesicht und das Kopfverdrehen, das Du beschreibst sprechen stark für eine Krankheit.
     
Thema:

Amsel Jungtier?

Die Seite wird geladen...

Amsel Jungtier? - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  3. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  4. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  5. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...