Amsel Jungvogel?

Diskutiere Amsel Jungvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe vor ein paar Tagen diese Amsel im Garten beobachtet, sie saß längere Zeit regungslos am Boden und hat dabei auch die Flügel neben sich...

1. #1 Nelly2106, 20. April 2011
    Nelly2106

Nelly2106 Mitglied

Ich habe vor ein paar Tagen diese Amsel im Garten beobachtet, sie saß längere Zeit regungslos am Boden und hat dabei auch die Flügel neben sich auf dem Boden ausgebreitet. Kann mir jemand das Verhalten erklären? Handelt es sich um einen jungen Vogel?

Danke für Erklärungen
    Der Vogelverhalten-Laie ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Das ist ein erwachsener Amselhahn beim Sonnenbaden;)

4. #3 Nelly2106, 20. April 2011
    Nelly2106

Nelly2106 Mitglied

ah ok. danke :D auf diesem foto hier lugt nur eine feder heraus, dass ich dachte, es wär vielleicht ein jungtier. ;)

Anhänge:

5. #4 Diamantfasan, 21. April 2011
    Diamantfasan

Diamantfasan Lord Amherst

An dem gelben Schnabel und an der Schwarzen Färbung erkennt man eindeutig das es ein Amselhahn ist :) Die Kücken sind eher braun

LG Nick

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amsel Jungvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel jungvogel

Die Seite wird geladen...

Amsel Jungvogel? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...