Amsel kllopft an die Scheibe

Diskutiere Amsel kllopft an die Scheibe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben hier eine Amsel, die von morgens bis abends gegen unsere Fensterscheibe klopft. Morgens, wenn wir alle noch im Bett liegen geht...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo,
wir haben hier eine Amsel, die von morgens bis abends gegen unsere Fensterscheibe klopft. Morgens, wenn wir alle noch im Bett liegen geht das Geklopfe los und geht den ganzen Tag über weiter, bis es dunkel wird. Wenn sie mich im Raum sieht, flattert sie laut schimpfend davon - dann nach einer Weile klopft sie weiter.
Letztes Jahr war sie (vielleicht war es auch eine andere) auch schon da. Sobald der Winter vorbei war, hat sie damit aufgehört.
Habe schon davon gelesen, dass die Vögel mögliche Rivalen bekämpfen wollen, aber doch nicht zu dieser Jahreszeit oder???
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?
 
Es kann sein, dass sie wirklich auf ihr Spiegelbild reagiert. Amseln können schon sehr zänkisch sein.
Ich würde versuchen das Fenster mit einem Vorhang oder ähnlichem zu versehen, falls nicht schon vorhanden. Eine Weihnachstdeko auf der Aussenseite wär ja auch was.
 
Danke für den Tipp - ein Vorhang hängt schon..von innen. Aber er ist weiß, da dürfte sie sich so doll ja nicht spiegeln. Dann hab ich noch eine große schwarze Katze mit leuchtend gelben Augen gemalt und von innen an die Scheibe geklebt und eine Raubvogel-Silhouette, das stört sie alles nicht.
Ich find auch komisch, dass sie damit aufhört, sobald es wärmer wird :?
 
Hi, seit ihr dort neu eingezogen?

Ich kenne so etwas von Borkum. Als ich dort in Kur war, klopfte eine Möwe ständig an mein Fenster. Meine Zimmervorgängerin hat wohl immer gefüttert - obwohl das total verboten ist.
 
@eric: wir haben hier ne Menge Amseln, daher weiß ich nicht, ob sie dann nicht mehr hier ist. Auf jeden Fall sitzt sie wenn es wärmer wird nicht mehr am Fenster.
@Wölkchen: nein, wir wohnen hier schon etwas länger. Und im Winter haben wir auf der Terrasse auch eine Futterstelle für Wildvögel. Die Amsel seh ich da manchmal auch Rosinen fressen. Hunger hat die glaub ich nicht.
Nach dem Fressen fliegt sie wieder ans Fenster und klopft fleißig weiter!
 
Thema: Amsel kllopft an die Scheibe

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
525
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
735
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
Zurück
Oben