Amsel liebt Beo

Diskutiere Amsel liebt Beo im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Seit diesem Sommer habe ich festgestellt, daß eine weibliche Amsel ständig die Nähe meines Beos sucht. Wenn er auf der...
R

Renyca

Guest
Hallo zusammen!

Seit diesem Sommer habe ich festgestellt, daß eine weibliche
Amsel ständig die Nähe meines Beos sucht.
Wenn er auf der Terrasse stand kam sie immer angeschlichen und hat sich in seiner Nähe aufgehalten.
Wenn er noch nicht draußen war, dann kam sie durch die geöffnete Terrassentür durch das Wohnzimmer bis in die Küche.
Sie hat nicht eher das Haus verlassen, bis sie ihn gesehen hatte.
Der Beo kuckt auch schon sehr interessiert.
Jetzt im Winter, steht er hinter der Terrassentür im Wohnzimmer und die Amsel kommt regelmäßig vorbei, kuckt nach ihm und holt sich dann ihre Rosinen. Manchmal sitzt sie stundenlang im Baum und beobachtet was wir machen.
Is schon komisch und macht mich nachdenklich... :s

Schöne Grüße
Renyca :0
 
upppsss

die Frage habe ich ja jetzt erst gesehen.

Hi Renyca, hoffentlich schaust Du hier nochmal rein. Also ich denke, dass die Farbkombination ausschlaggebend ist.
Ein werbendes Amselhähnchen erstrahlt ja förmlich im Gelb-Schwarz-Kontrast. Je mehr desto besser gilt hier, daher finde ich das Interesse der Amsel an Deinem Beo eigentlich garnicht so überraschend.
Ist es ein Amselhahn, macht er sich Gedanken zu seinem Revier, ist es einen Henne, wartet sie vielleicht auf erlösende Flötentöne, die hier irgendwie noch fehlen .

Vielleicht hat sich Dein Beo auch schon etwas in der Kommunikation geübt, wer weiss, achte mal darauf, ob er etwas "Amsel" in sein Repertoir aufgenommen hat. Es reicht aber auch schon eine spezifische Tonlage, um eine entsprechende Reaktion der Amsel zu initiieren

Gruss piaf
 
Hallo Piaf! :0-

Diese Amsel hat ein Männchen!
Er hat allerdings nicht viel zu melden Sie ist sehr dominant!
Er sitzt dann immer irgendwo in Deckung wenn sie auf Freiersfüßen unterwegs ist. Jaja, die Frauen...:p
Er traut sich auch nie so recht näher zu kommen. Wenn doch, dann scheucht sie ihn weg. Aber Kinder ziehen sie alleine groß.

Gruß Renyca
 
Thema: Amsel liebt Beo

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
525
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
734
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
Zurück
Oben