Amsel mit gebrochenem Fuß

Diskutiere Amsel mit gebrochenem Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, haben heute unsere babyamsel im Garten endeckt sie hat einen gebrochen Fuß, die Flügel sind noch heil aber gut fliegen kann sie nicht,...

1. #1 lillifer, 28.06.2007
    lillifer

lillifer Guest

Hallo,

haben heute unsere babyamsel im Garten endeckt sie hat einen gebrochen Fuß, die Flügel sind noch heil aber gut fliegen kann sie nicht, sie landet immer wieder auf den boden, sie ruft nach der mutter aber bis jetzt kam sie noch nicht. Sie hat gestern den ganzen Tag geschimpft, und normalerweise zeigt sie uns immer was sie bedrückt , wir haben schon des öfteren ihre babys geretttet, ihr kleines hat sich verfangen im gestrüpp mit einem fuß und kam nicht mehr raus, wir haben sie jetzt befreit, sie muss aber schon seit einem tag da gehangen haben kopfüber. Soll man sie zum tierarzt bringen oder weiß einer rat?
    Der Fuss ist oben ganz wundgescheuert und sie zieht den Fuss, also die untere seite wo die krallen dran sind hinter sich her, sitzne aknn sie einigermaßen auf eine stamm aber nicht lange, danke lilli

2. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo,

um abzuklären, ob es tatsächlich ein Bruch ist oder eine Auskugelung oder eine Fehlstellung, müßtest Du auf jeden Fall zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt. Schau mal Hier in der Liste.

Ansonsten beobachten, ob die Elternvögel es noch versorgen, ansonsten aufnehmen, wenn der Fuß verletzt scheint.

LG, Sabine

Thema: Amsel mit gebrochenem Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel bein gebrochen

,
  2. Amsel hat Fuß gebrochen

,
  3. amsek gebrochener fuss

Die Seite wird geladen...

Amsel mit gebrochenem Fuß - Ähnliche Themen

1. Amsel mit komischen Beinen und abgebrochenem Schnabel

Amsel mit komischen Beinen und abgebrochenem Schnabel: Hallo, gestern kam eine Amsel an meine Futterschale. An der Spitze des Oberschnabels fehlte ein Stück. Sie konnte aber trotzdem die...
  2. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...
  3. Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört

Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört: Hallo zusammen, letztes Jahr hatte ich eine Amsel direkt vor dem Küchenfenster, die sich ihr Nest gebaut hat und im Juli lagen dann 4 Eier drin....
  4. Nest mit drei amseleiern.

Nest mit drei amseleiern.: Ich weiss nicht was ich machen soll. In meinem rasenmäherhäuschen habe ich zufällig vor zwei tagen ein Nest mit Eiern gefunden. Bis jetzt nie eine...
  5. Amseln mit Lärm-Monopol

Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...