Amsel mit "Geschwür"??

Diskutiere Amsel mit "Geschwür"?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo, ich habe seit einiger zeit ein amselweibchen bei mir im garten, das mir zunächst durch seine zutraulichkeit aufgefallen war. bei genauerer...
Mauer--segler

Mauer--segler

Foren-Guru
Beiträge
770
hallo,
ich habe seit einiger zeit ein amselweibchen bei mir im garten, das mir zunächst durch seine zutraulichkeit aufgefallen war. bei genauerer betrachtung aber habe ich bemerkt, dass es an der stelle am unteren nacken, aber noch über dem rechten flügel eine art geschwür o.Ä. hat. es sieht aus wie ein kleiner huckel.
wie könnte der entstanden sein, und was ist es genau??

er scheint die amsel zwar nicht zu stören oder zu behindern, sieht aber nicht so schön aus. da er mit federn bewachsen ist, fällt er auch erst bei genauem hinsehen auf. ist etwa so groß, wie eine 5 cent münze.

LG
Josef
 
Hallo Josef,

hast Du ein Photo?
So wie du es beschreibst, könnte es ein Emphysem sein. Das passiert wenn ein Luftsack der zB durch einen Aufprall eingerissen ist, Luft unter die Haut abgibt. Das tut anscheinend nicht weh. Wenn das Emphysem zu groß ist, kann es Probleme machen. Aber mit Photo wäre eine Spekulation leichter und wahrscheinlich auch sinnvoller....

Lieber Gruß Luzy
 
ich kann mal versuchen eins zu machen, aber meine digicam macht nicht die tollsten fotos, ergo wird man nicht allzuviel erkennen können! aber klar kann ich's mal versuchen.

LG
Josef
 
Thema: Amsel mit "Geschwür"??

Ähnliche Themen

Habicht
Antworten
1
Aufrufe
2.375
Stephan93
S
Habicht
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Luzy
Luzy
R
Antworten
3
Aufrufe
523
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben