Amsel Nest in der Hecke

Diskutiere Amsel Nest in der Hecke im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen..... Hatten letztes Jahr ein Amsel Nest am Giebel von unserem Gartenhaus, das ist dieses Jahr leider leer und haben entdeckt das...
N

Nils & elli

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen.....
Hatten letztes Jahr ein Amsel Nest am Giebel von unserem Gartenhaus, das ist dieses Jahr leider leer und haben entdeckt das die Amseln nun in der Hecke ihr neues Nest gebaut haben.
Nun kommt mein Problem!!!!
Ein junger Kater hat dieses nun entdeckt und versucht dauernd an den Stämmen hoch zu Kletter Richtung Nest.
Gibt es eine Möglichkeit bzw habt ihr eine Idee wie ich das Nest schützen kann???
Und sollte ich das alte Nest vom Gartenhaus entfernen damit sie Vieleicht nächstes Jahr wieder dort ihr Nest bauen können??
Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

Mfg
Nils&Elli
 
Ein weiteres anschauliches Beispiel, was Katzenfreigang bedeutet und warum das nicht mehr zeitgemäß ist.,
Eine Amsel ist jetzt nicht selten...aber der Kater stellt nicht nur Amseln nach.
 
Moin moin,

naja, Wasserschlauch schnappen und Katzenwaschstraße eröffnen. Mit Glück hilft's nach ein paar Durchgängen.

Eine Amsel ist jetzt nicht selten

Regional sehr starke Bestandsabnahmen, ist auch egal weil sie genauso geschützt ist wie seltenere Arten.

Ein weiteres anschauliches Beispiel, was Katzenfreigang bedeutet und warum das nicht mehr zeitgemäß ist.,

Das leidige Thema wildernde Katzen wurde schon endlos diskutiert. Die Doppelmoral der meisten Katzenhalter in puncto Tierliebe und Tierschutz scheint unausrottbar zu sein zum Schaden der letzten Reste unserer heimischen Natur und der Allgemeinheit.

Sollte die Brut weitergehen haben die frisch ausgeflogenen Jungvögel, die noch einige Tage flugunfähig in Bodennähe sind eh keine Chance genau wie andere Vögel, Kleinsäuger, Eidechsen, Frösche, Großinsekten.... Toll !!!

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Und sollte ich das alte Nest vom Gartenhaus entfernen damit sie vielleicht nächstes Jahr wieder dort ihr Nest bauen können??
Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

Hallo Nils & Elli,

das kannst du entfernen, damit dort Platz ist für einen neuen Amsel-Nestbau.
Sie gehen zumeist nicht mehr in ein vorjähriges Nest.
Dann auch Chancen dass die Amseln dort noch in diesem Jahr ihre Zweitbrut machen !

Ansonsten - konntes du mit der von Panyptila empfohlenen Katzenwäsche den jungen Kater vertreiben ?

VG
Swift_w
 
Thema: Amsel Nest in der Hecke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben