Amsel oder Drossel - und wenn ja, welche?

Diskutiere Amsel oder Drossel - und wenn ja, welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelexperten, ich hab vor einigen Tagen in meinem Garten in der Pfalz einen Vogel fotografiert - ist das eine (junge und/oder weibliche)...
I

icom

Neuling
Beiträge
14
Hallo Vogelexperten,

ich hab vor einigen Tagen in meinem Garten in der Pfalz einen Vogel fotografiert - ist das eine (junge und/oder weibliche) Amsel, oder eine Drosselart? Und wenn ja, welche Drossel?

Die ersten beiden Bilder sind definitiv dasselbe Individuum - Bild 3 ist ein anderes Tier, aber die Frage ist die gleiche.

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 53
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 52
  • Vogel3.jpg
    Vogel3.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 52
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Im Übrigen ist die Amsel eine waschechte Drossel. Der Name Schwarzdrossel passt da ausgezeichnet. Von daher hätte die Eingangsfrage "Welche Drossel?" lauten müssen.

VG
Pere ;)
 
@Peregrinus - da hast Du natürlich vollkommen recht! :beifall: Ich werde mir die nächste Frage besser überlegen :jaaa:

VG icom
 
Thema: Amsel oder Drossel - und wenn ja, welche?

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.187
chris__fay
C
M
Antworten
23
Aufrufe
41.057
Oma Berta
O
N
Antworten
11
Aufrufe
2.388
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben