Amsel = Scharzdrossel?

Diskutiere Amsel = Scharzdrossel? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hey liebe forum-mitglieder, ich bin gerade dabei einen "amselsteckbrief" auszuarbeiten und bin natürlich darauf gestoßen, dass amseln auch...
B

biosa

Neuling
Beiträge
2
Hey liebe forum-mitglieder,
ich bin gerade dabei einen "amselsteckbrief" auszuarbeiten und bin natürlich darauf gestoßen, dass amseln auch schwarzdrosseln genannt werden. liegt das an der ähnlichkeit zur drossel? oder gibt es da noch eine anderen grund? ich bin dankbar für eine antwort :)

gruß , biosa
 
Hat nicht nur mit der Ähnlichkeit zu tun. Die Amsel ist eine echte Drossel, gehört zu Gattung der echten Drosseln. Ansonsten gibt es keinen weiteren Grund mehr...

Gruß
Kosta
 
alles klar, vielen dank :)
 
Thema: Amsel = Scharzdrossel?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben