Amsel seit 2 Wochen im Garten, sieht kränklich aus!

Diskutiere Amsel seit 2 Wochen im Garten, sieht kränklich aus! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesem Vogel hier. Die Amsel befindet sich jetzt schon fast 2 Wochen bei uns im Garten. Sie sieht sehr...

  1. apoka

    apoka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu diesem Vogel hier.

    Die Amsel befindet sich jetzt schon fast 2 Wochen bei uns im Garten.
    Sie sieht sehr zerfleddert aus. Ich denke aber nicht, dass eine Katze sie erwischt hat, sondern, dass sie sich einfach nicht mehr waschen und pflegen kann.

    Ich kann mich ihr bis auf einen halben Meter nähren, ohne das sie wegfliegt oder weghüpft.
    Nur wenn ich näher komme, fliegt sie noch in der Not 1-2 Meter weiter.

    Ich hab gesehen, dass sich bei der Amsel eine kleine Blase am Hals befindet.
    Kann mir jemand helfen?


    Den Anhang 20120512_163659.jpg betrachten

    Danke im vorraus!

    Gruß apoka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Mai 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Apoka,

    Wenn Du der Amsel helfen willst so solltest Du sie einfangen und mit ihr zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen.
    Das Einfangen dürfte mit einem großen Tuch ja recht einfach sein, drüberwerfen und fertig. Die Amsel in einen größeren Karton oder Kiste unterbringen. Sie frißt Würmer, Heimchen und Apfel.
    Vogelkundige Fachtierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de
    Aber warum hast Du wenn es der Amsel so schlecht geht jetzt schon zwei Wochen gewartet? Wenn man helfen will dann doch so schnell als möglich.
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Bei der "Blase" handelt es sich um eine vollgesogene Zecke, die in den nächsten Tagen abfallen wird.

    LG astrid
     
Thema: Amsel seit 2 Wochen im Garten, sieht kränklich aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sehen amseln so zerfleddert aus

Die Seite wird geladen...

Amsel seit 2 Wochen im Garten, sieht kränklich aus! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...