Amsel seit 2 Wochen im Garten, sieht kränklich aus!

Diskutiere Amsel seit 2 Wochen im Garten, sieht kränklich aus! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesem Vogel hier. Die Amsel befindet sich jetzt schon fast 2 Wochen bei uns im Garten. Sie sieht sehr...
A

apoka

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu diesem Vogel hier.

Die Amsel befindet sich jetzt schon fast 2 Wochen bei uns im Garten.
Sie sieht sehr zerfleddert aus. Ich denke aber nicht, dass eine Katze sie erwischt hat, sondern, dass sie sich einfach nicht mehr waschen und pflegen kann.

Ich kann mich ihr bis auf einen halben Meter nähren, ohne das sie wegfliegt oder weghüpft.
Nur wenn ich näher komme, fliegt sie noch in der Not 1-2 Meter weiter.

Ich hab gesehen, dass sich bei der Amsel eine kleine Blase am Hals befindet.
Kann mir jemand helfen?


20120512_163659.jpg

Danke im vorraus!

Gruß apoka
 
Hallo Apoka,

Wenn Du der Amsel helfen willst so solltest Du sie einfangen und mit ihr zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen.
Das Einfangen dürfte mit einem großen Tuch ja recht einfach sein, drüberwerfen und fertig. Die Amsel in einen größeren Karton oder Kiste unterbringen. Sie frißt Würmer, Heimchen und Apfel.
Vogelkundige Fachtierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de
Aber warum hast Du wenn es der Amsel so schlecht geht jetzt schon zwei Wochen gewartet? Wenn man helfen will dann doch so schnell als möglich.
 
Bei der "Blase" handelt es sich um eine vollgesogene Zecke, die in den nächsten Tagen abfallen wird.

LG astrid
 
Thema: Amsel seit 2 Wochen im Garten, sieht kränklich aus!

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3.604
astrid
astrid
R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
607
owl
Zurück
Oben