Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle

Diskutiere Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; diese Amsel macht mich noch verrückt, es ist immer die gleiche, da bin ich mir ganz sicher: seit über einer Woche geht das nun schon so, jeden tag...

Schlagworte:
  1. #1 fabian123, 06.05.2021
    fabian123

    fabian123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    diese Amsel macht mich noch verrückt, es ist immer die gleiche, da bin ich mir ganz sicher: seit über einer Woche geht das nun schon so, jeden tag , mehrmals immer an der gleichen stelle . Im garten, am obersten ast vom höchsten baum sitzt sie ständig. das sind ca. 7 m Luftlinie zu meinem zimmer. Selbst bei geschlossenem Fenster unüberhörbar. dann kann es mal sein dass eine stunde ruhe ist, kaum geht es wieder los. eigentlich mag ich ja Vögel, aber das ist unglaublich, so habe ich noch keinen Vogel bemerkt.
    Was kann ich da machen? macht es sinn ein ball hochzuwerfen, damit sie es versteht sie soll sich einen anderen baum suchen ? um warum macht die das so oft über einen längeren Zeitraum ?

    Beste Grüße
     
  2. #2 krummschnabel, 06.05.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    1.105
    Ort:
    Münsterland
    Wie kann man sich darüber denn aufregen? Genieße es - im Juni/Juli ist es eh vorbei. Wunderbare Sänger, ebenso wie die Rotkehlchen. Ich würde sie sofort nehmen :trost:
     
    Else gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 06.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da kannst du gar nichts machen, das ist Natur und gerade im Frühjahr trällern nunmal unsere Wildvögel allesamt im Chor...ich find`s super!:zustimm:
     
  4. #4 fabian123, 06.05.2021
    fabian123

    fabian123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @krummschnabel das stimmt, wunderbare Sänger , nur die ist mit abstand am stärksten zu hören. und das ist schon extrem von der Lautstärke und der Dauer
     
  5. #5 Karin G., 06.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    der Amselhahn verkündet, dass das hier sein Revier ist und kein anderer Amselhahn habe hier etwas zu suchen :zwinker:
     
    Alfred Klein und papugi gefällt das.
  6. #6 Speedy09, 06.05.2021
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    NRW
    Dieses Phänomen kommt mir sehr bekannt vor :jaaa: Bei uns gibt es eine Amsel die setzt sich Tag für Tag vor unseren Balkon auf die Spitze einer Tanne - und singt was die Stimmbänder hergeben. Ich finds auch wunderschön. Als ich sie mal "nachgemacht" habe, schaute sie mich etwas verwirrt an. :+pfeif: Und wenn dann tatsächlich ein anderer Vogel kommt und sich dazu gesellen möchte: Von wegen. :D Mein Baum. Und die Tanne daneben gehört auch mir. :zustimm: Da wird dann aus dem Gesang ein lautstarkes Gemotze. :~

    VG
    Speedy09
     
    esth3009 und Karin G. gefällt das.
  7. #7 esth3009, 06.05.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Piratenland
    Bei mir sind es die Meisen, vor allem die kleinen Blaumeisen haben ein starkes Revierverhalten. Als ich letztens beobachten konnte wie sie eine Kohlmeise durch den Baum jagten war schon beeindruckend für so ein kleines Kerlchen. Und alles immer mit entsprechender Lautstärke.
     
  8. #8 Lutinos, 06.05.2021
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wien
    lt. dem Titel:
    Amsel singt morgens, mittags, abends.....

    geht hervor, dass Sie nachts Ihre Ruhe haben !!! Genießen Sie das!! Es geht nämlich auch anders:
    hier...auch vor meinem Fenster.... öfters um 2h oder 3h ....



    lg, Lutinos

     
    Sam & Zora, esth3009 und Speedy09 gefällt das.
  9. #9 Speedy09, 06.05.2021
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    NRW
    Herrlich :beifall: Tolle Aufnahme. :zustimm: Man könnte fast meinen, wenn der Hahn im Hintergrund loslegt, dass der sagen will "Amsel, geht das auch leise?" oder "Ätsch - ich bin auch laut!" :D
    Aber das Bild Im Video ist nicht echt, oder? Denn Nachts ist es im März ja nicht so hell :~ Oder täuscht die Helligkeit?
    Hab auch mal ne Amsel mit dem Handy aufgenommen - aber wo ich die Aufnahme nun habe.....:+keinplan

    Die Meisen meckern meine Eltern immer an, wenn nix mehr zu futtern auf dem Balkon zu finden ist ;)

    VG
    Speedy09
     
  10. #10 Alfred Klein, 07.05.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.519
    Zustimmungen:
    2.140
    Ort:
    66... Saarland
    Ganz exakt richtig.
    Da Vögel im Gegensatz zu z.B. Hunden ihr Revier nicht an Bäumen und Pfosten markieren können müssen sie das halt mit ihrem Gesang bewerkstelligen. :zwinker:
    Ansonsten kannst du, Fabian, dich freuen daß du überhaupt noch eine Amsel singen hören kannst. Wo ich wohne gibt es praktisch keine mehr. Vor einigen Jahren hatten wir auch direkt vor dem Haus im Baum eine Amsel welche lautstark sang. Sicher, man wird wach. Andererseits kann man sich beruhigt umdrehen und weiterschlafen da offensichtlich keiner ums Haus schleicht. Sonst würde die Amsel nämlich nicht singen. Ist so was ähnliches wie eine umgekehrte Alarmanlage. :D :+pfeif:
     
    Else und papugi gefällt das.
  11. #11 Lutinos, 07.05.2021
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wien
    Das Video am Anfang: ist die Originalaufnahme/Stimme von der Videocamera (darum auch nicht so gut/laut) an einem sehr bewölkten Tag am Abend.
    Ein Standbild von diesem Video läuft dann weiter und DANN ist die Amsel mit Gesang in der NACHT zu hören, was ich mit Richtmikrofon und digitalem
    Aufnahmegerät aufgenommen habe, darum Ton gut.

    Edit, Nachtrag: es ist also die selbe Amsel im Video zu hören. Das leise und lauter Singen beruht auf Aufnahme mit Vid-Cam und Richtmikrophon.

    ps: aber generell: könnte ich auch eine Nachtaufnahme von der Videocamera mittels Nachbearbeitung so hell machen, dass man nicht glauben würde, dass es Nacht ist.
     
    Speedy09 gefällt das.
  12. #12 Karin G., 07.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    umgekehrt geht das auch
    haben wir mal bei unserer ersten Videokamera ausprobiert, hellster Sonnenschein, dann die verschiedenen Einstellungen getestet und plötzlich war es praktisch eine Nachtaufnahme :zwinker:
     
  13. #13 esth3009, 07.05.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Piratenland
    So, und aus einem Nest sind die Kohlmeisen geschlüpft. Da schnellt der Lärmpegel nach oben.
     
  14. #14 Speedy09, 07.05.2021
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    NRW
    HUUUUNGEEEERRRRR (PIEP PIEP PIEP) :+pfeif::D

    Ich vermisse nun seit 2 Tagen "unsere" Amsel. :+keinplan Ich ahne der Sänger hat die passende Amseldame gefunden und ist nun "umgezogen" :~
     
    Alfred Klein gefällt das.
  15. #15 fabian123, 07.05.2021
    fabian123

    fabian123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat sich immer noch nichts geändert.
     
  16. #16 Alfred Klein, 07.05.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.519
    Zustimmungen:
    2.140
    Ort:
    66... Saarland
    Ja nu, du weißt doch wie das mit den Weibern ist. Da muß man sich halt ins Zeug legen. :jaaa:
     
  17. #17 fabian123, 07.05.2021
    fabian123

    fabian123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, dann Kann es natürlich noch länger dauern ....
     
  18. #18 Lutinos, 07.05.2021
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wien
    weil's grad so schön zu: Amselmann sucht Amselfrau passt ....

     
    Speedy09 gefällt das.
  19. #19 Speedy09, 08.05.2021
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    NRW
    Och jeee wie süß......aber ob es wohl eine Happy End gab??? :+keinplan Sie scheint ja lieber zu fressen :~ Und er gibt sich so ne Mühe. Vielleicht hätte er ihr mal ein schönes Lied zwitschern sollen.....;) Zwischendurch dachte ich echt "oha, jetzt ist sie genervt von dem Gebaggere - und jagt ihn weg....".....:D
    (Und : Nein - das ist nicht typisch Frau! :baetsch:)

    VG
    Speedy09
     
Thema:

Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle

Die Seite wird geladen...

Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle - Ähnliche Themen

  1. Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch

    Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch: Bei uns am Haus singt seit ca. einer Woche nachts eine einzelne Amsel- Jeden Tag von ca. Sonnenuntergang bis mindest 4Uhr. Sie singt wirklich sehr...
  2. Amsel heute gefunden

    Amsel heute gefunden: Habe heute eine junge Amsel gefunden. Sie war schon sehr schwach. Trotzdem versuchte ich alles was ich konnte ihr zu helfen. Wasser und Körner und...
  3. Amsel-Mama am Fuß verhakt/verletzt

    Amsel-Mama am Fuß verhakt/verletzt: Wir haben in unserem Garten ein Amsel-Pärchen, das im Efeu wohnt und fleissig den Garten durchwühlt, um den Nachwuchs zu füttern. Die Amsel-Mama...
  4. Amselmutter sucht Junges

    Amselmutter sucht Junges: Hallo liebe Vogelfreunde, ein Amselpaar hat in meiner Hecke gebrütet. Wohl zwei Junge, hab es an den Eierschalen gesehen. Vor vier Tagen hat eine...
  5. Amselküken allein zuhause

    Amselküken allein zuhause: Bei uns im Holzlager hat eine Amsel gebrütet und vier Küken sind geschlüpft. Heute nun hat eine Katze zwei der Küken getötet. Wir hatten eine...