Amsel und Drossel ein Paar????

Diskutiere Amsel und Drossel ein Paar???? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe ein Nest vor dem Küchenfenster, gebaut von einer Drossel. Gestern Morgen lagen zwei Eier drinnen, das eine wurde noch am...
H

housymousy

Guest
Hallo,

ich habe ein Nest vor dem Küchenfenster, gebaut von einer Drossel. Gestern Morgen lagen zwei Eier drinnen, das eine wurde noch am Morgen von einer Elster verspeist und das zweite war gestern abend auch nicht mehr zu sehen.

Das merkwürdige ist allerdings, das der Partner der Drossel eine Amsel ist. Diese Amsel hat gemeinsam mit der Drossel das Nest vor der Elster leider erfolglos verteidigt.

Ist das überhaupt möglich? Und was wäre das Ergebnis? Eine Dramsel? :idee:

Scherz bei Seite, ich hätte so gern die Kücken beobachtet und bin sehr traurig, das die doofe Elster das gemacht hat aber gibt es vielleicht Hoffnung, das die Drossel noch Mal Eier legt? Wie oft legen Vögel übrhaupt Eier? :dafuer:
Gestern abend sah das Nest recht verweist aus aber ich bin der Meinung, die beiden heut Morgen wieder vor dem Haus auf der Wiese gesehen zu haben...

Gruß aus Hamburg! :wurm
 
... :) peinlich, peinlich, ich dachte immer Drosseln sind braun und Amseln schwarz. Habe grade beim Stöbern hier im Forum Bilder gesehen und gelernt, das die Damen wohl braun sind und die Herren schwarz. Tja, man lernt nie aus.

ABER gibts ne Chance, das die wiederkommen?
 
Die Gelegegrösse der Amsel beträgt 3-5 Eier. Aber ob sie dieses "unsichere" Nest noch weiter verwenden, scheint sehr fraglich.
Weite Informationen findest du hier oder hier.
 
Wenn sie schlau sind, suchen sie sich eine Stelle zum Nisten aus, die die Elster nicht so leicht erreichen kann.
 
Thema: Amsel und Drossel ein Paar????

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.155
chris__fay
C
M
Antworten
23
Aufrufe
41.020
Oma Berta
O
Zurück
Oben