Amsel verhält sich merkwürdig

Diskutiere Amsel verhält sich merkwürdig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Als ich im Garten war, ist plötzlich eine Amsel aus einem Baum ca. 1,5m tief auf eine Bank gefallen. Sie ist einfach runtergeplumst, ohne ihre...
Wasserralle

Wasserralle

Mitglied
Beiträge
104
Als ich im Garten war, ist plötzlich eine Amsel aus einem Baum ca. 1,5m tief auf eine Bank gefallen. Sie ist einfach runtergeplumst, ohne ihre Flügel zu bewegen. Dort saß sie dann in etwas krummer Haltung und mit geschlossenen Augen. Sie rührte sich nicht, als ich mich vorsichtig näherte. Später öffnete sie ein paar mal kurz die Augen. Ein paar Minuten später behielt sie dann die Augen offen und als ich mich erneut näherte, flog ein kleines Stück weiter auf einen Ast. Ich konnte keinerlei Verletzungen ausmachen. Sie ist dann noch ein bisschen weiter am Ast langgehopst. Dort sitzt sie jetzt immer noch.
Die Amsel ist recht aufgeplustert, hat eine ungewöhnlich niedrige Fluchtdistanz und klappert ab und zu mit dem Schnabel.
Wisst ihr, was dieses Verhalten zu bedeuten hat?
 
Wenn kein Fenster in der Nähe ist, wäre meine erste Idee Usutu-Virus... kann natürlich auch was anderes sein, Infektion, nach Angriff, keine Ahnung. Auf jeden Fall geht es ihr sehr, sehr schlecht.
 
Update: Die Amsel hat sich etwas weiter bewegt auf saß dann eine ganze Weile auf der Pergola und hat ein bisschen von den Weintrauben probiert. Ich war dann kurz weg und als ich wiederkam, war sie weg, wahrscheinlich weggeflogen. Ich hoffe mal dass heißt, dass sie sich halbwegs erholt hat...
 
Thema: Amsel verhält sich merkwürdig
Zurück
Oben