Amsel

Diskutiere Amsel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hatte in der letzten Woche ein trauriges Erlebnis mit einer Amsel. :traurig: Bei und im Garten kam eine junge Amsel an den Teich gehoppst und...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hatte in der letzten Woche ein trauriges Erlebnis mit einer Amsel. :traurig:

Bei und im Garten kam eine junge Amsel an den Teich gehoppst und hockte dort ungefähr eine Stunde lang. Wir konnten sehr nah ran und auch Fotos machen. Da sahen wir, dass ihr die Schwanzfedern ausgerissen wurden (Katze oder Marder). Auf jeden Fall haben wir sie ersteinmal eingefangen, denn sie konnte nicht fliegen. später haben wir ihr eine kleine Volliere gebaut, in dem wir unsern selbstgebauten Hasenkäfig um einen meter aufgestockt haben. Dort war sie dann einen Tag drinnen und hat auch wieder gefressen und getrunken. Da haben wir erstmal gedacht es wird wieder. Aber als wir am nächten Tag wiederkamen lag sie tod in der Ecke. :traurig:
Vielleicht war sie schon zu sehr geschwächt gewesen.
 
Hallo Eisvogel!

Wie Du geschrieben hast, haben Katze und Marder schmutzigen Maul mit Bakterien (Pastreullen) und die Amsel gebissen, ohne daß man die Amsel außen verletzt erkennt, dann wurde sie infiziert, bis sie gestorben ist. Du hättest sofort ihr zum Tierarzt zu bringen, um sie mit Antibiotikum zu behandeln wird.
 
Thema: Amsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
529
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
605
owl
Zurück
Oben